Unter Nachbarn

  • Beim Angeln auf seinem Lieblingssee fühlt Robert (Charly Hübner, re.) sich obenauf. Hier ist er glücklich und dieses Glück will mit David (Maxim Mehmet, li.) teilen. Aber der kann nur an den Unfall denken. Vergrößern
    Beim Angeln auf seinem Lieblingssee fühlt Robert (Charly Hübner, re.) sich obenauf. Hier ist er glücklich und dieses Glück will mit David (Maxim Mehmet, li.) teilen. Aber der kann nur an den Unfall denken.
    Fotoquelle: © SWR/Felix Cramer
  • Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) hat den Eindruck, dass eine Art Anschlag hinter ihrem Kajak-Unfall steckte. Aber vor Erleichterung darüber, dass David (Maxim Mehmet) sie gerettet hat, vergisst sie diesen Eindruck wieder. Vergrößern
    Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) hat den Eindruck, dass eine Art Anschlag hinter ihrem Kajak-Unfall steckte. Aber vor Erleichterung darüber, dass David (Maxim Mehmet) sie gerettet hat, vergisst sie diesen Eindruck wieder.
    Fotoquelle: © SWR/Felix Cramer
  • Robert (Charly Hübner) hält es für das beste, wenn das Auto seines unfallflüchtigen Nachbarn auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Entschieden und geschickt versenkt er es im Fluss. Vergrößern
    Robert (Charly Hübner) hält es für das beste, wenn das Auto seines unfallflüchtigen Nachbarn auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Entschieden und geschickt versenkt er es im Fluss.
    Fotoquelle: © SWR/Felix Cramer
  • Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) weiß gar nicht, was Robert (Charly Hübner), den sie gerade erst kennengelernt hat, gegen sie haben könnte. Aber als er sie beim Kajakfahren zu verfolgen scheint, gerät sie in Panik. Vergrößern
    Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) weiß gar nicht, was Robert (Charly Hübner), den sie gerade erst kennengelernt hat, gegen sie haben könnte. Aber als er sie beim Kajakfahren zu verfolgen scheint, gerät sie in Panik.
    Fotoquelle: © SWR/Felix Cramer
Fernsehfilm, Drama
Unter Nachbarn

Infos
Originaltitel
Allein unter Nachbarn
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Di., 09. Oktober 2012
DVD-Start
Do., 31. Mai 2012
SWR
Mo., 19.10.
00:35 - 02:05


Die aufkeimende Freundschaft zweier ungleicher Nachbarn erfährt eine tragische Wendung, als David eine Frau anfährt und tödlich verletzt. Auf Drängen Roberts begeht er Fahrerflucht. Während Robert hofft, den neuen Nachbarn damit endgültig an sich binden zu können, wird David von Schuldgefühlen zerfressen. Als er Vanessa, die Schwester des Opfers, kennenlernt, glaubt er, seinen Fehler wieder gut machen zu können. Doch er hat nicht mit Robert gerechnet. Dieser ist bereit, alles zu tun, um seinen Nachbarn für sich allein zu haben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unter Nachbarn" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Unter Nachbarn"

Das könnte Sie auch interessieren

Syfy Amos Cade (Michael Paré)

Global Meltdown

Fernsehfilm | 25.10.2020 | 00:10 - 01:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SuperRTL Barbie - Fairytopia

Barbie - Fairytopia

Fernsehfilm | 25.10.2020 | 14:10 - 15:20 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
3sat "Paradies in den Bergen", Katja lebt mit Ehemann Erik und Sohn Christopher in Leipzig in einer wie es scheint funktionierenden Beziehung. Beide Eltern, berufstätig und sehr karrierebewusst, haben übersehen, dass ihr Sohn mehr Zuwendung gebraucht hätte. Ein schwerer Asthma-Anfall ist ein unerwarteter Hilfeschrei. Während Katja sich sofort der Obsorge für den Sohn widmet, plant Erik weiter ungerührt seine Karriere. Katja fährt mit Christopher zur Kur in die Berge. Dort lernen sie Johannes, einen Grundbesitzer kennen, der sich ihrer annimmt. Plötzlich muss Katja erkennen, dass ihre Ehe seit längerer Zeit nur mehr ein Trümmerhaufen war.Im Bild:  SENDUNG: ORF2 - SA - 24.08.2019 - 11:20 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Paradies in den Bergen

Fernsehfilm | 25.10.2020 | 14:15 - 15:45 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr