Unter Nachbarn

  • Beim Angeln auf seinem Lieblingssee fühlt Robert (Charly Hübner, re.) sich obenauf. Hier ist er glücklich und dieses Glück will mit David (Maxim Mehmet, li.) teilen. Aber der kann nur an den Unfall denken. Vergrößern
    Beim Angeln auf seinem Lieblingssee fühlt Robert (Charly Hübner, re.) sich obenauf. Hier ist er glücklich und dieses Glück will mit David (Maxim Mehmet, li.) teilen. Aber der kann nur an den Unfall denken.
    Fotoquelle: © SWR/Felix Cramer
  • Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) hat den Eindruck, dass eine Art Anschlag hinter ihrem Kajak-Unfall steckte. Aber vor Erleichterung darüber, dass David (Maxim Mehmet) sie gerettet hat, vergisst sie diesen Eindruck wieder. Vergrößern
    Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) hat den Eindruck, dass eine Art Anschlag hinter ihrem Kajak-Unfall steckte. Aber vor Erleichterung darüber, dass David (Maxim Mehmet) sie gerettet hat, vergisst sie diesen Eindruck wieder.
    Fotoquelle: © SWR/Felix Cramer
  • Robert (Charly Hübner) hält es für das beste, wenn das Auto seines unfallflüchtigen Nachbarn auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Entschieden und geschickt versenkt er es im Fluss. Vergrößern
    Robert (Charly Hübner) hält es für das beste, wenn das Auto seines unfallflüchtigen Nachbarn auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Entschieden und geschickt versenkt er es im Fluss.
    Fotoquelle: © SWR/Felix Cramer
  • Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) weiß gar nicht, was Robert (Charly Hübner), den sie gerade erst kennengelernt hat, gegen sie haben könnte. Aber als er sie beim Kajakfahren zu verfolgen scheint, gerät sie in Panik. Vergrößern
    Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) weiß gar nicht, was Robert (Charly Hübner), den sie gerade erst kennengelernt hat, gegen sie haben könnte. Aber als er sie beim Kajakfahren zu verfolgen scheint, gerät sie in Panik.
    Fotoquelle: © SWR/Felix Cramer
Fernsehfilm, Drama
Unter Nachbarn

Infos
Originaltitel
Allein unter Nachbarn
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Di., 09. Oktober 2012
DVD-Start
Do., 31. Mai 2012
SWR
Mo., 19.10.
00:35 - 02:05


Die aufkeimende Freundschaft zweier ungleicher Nachbarn erfährt eine tragische Wendung, als David eine Frau anfährt und tödlich verletzt. Auf Drängen Roberts begeht er Fahrerflucht. Während Robert hofft, den neuen Nachbarn damit endgültig an sich binden zu können, wird David von Schuldgefühlen zerfressen. Als er Vanessa, die Schwester des Opfers, kennenlernt, glaubt er, seinen Fehler wieder gut machen zu können. Doch er hat nicht mit Robert gerechnet. Dieser ist bereit, alles zu tun, um seinen Nachbarn für sich allein zu haben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unter Nachbarn" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Unter Nachbarn"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Krimi ZDF - "BENEDE" (AT), Deutschland 2016, Regie: Johannes Fabrick
ISARAUEN: Carlos (Matthias Koeberlin) beendet die Beziehung zu Valerie (Stefanie Stappenbeck). © ZDF/Hendrik Heiden, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ZDF-Sendung und bei Nennung "Bild: ZDF/Hendrik Heiden".

Der Polizist, der Mord und das Kind

Fernsehfilm | 22.10.2020 | 08:40 - 10:15 Uhr (noch 79 Min.)
3.67/503
Lesermeinung
MDR Karen (Sonja Gerhardt) lernt Adrians (Robert Seeliger) verletzliche Seite kennen.

Unser Traum von Kanada: Sowas wie Familie

Fernsehfilm | 22.10.2020 | 12:30 - 13:58 Uhr
/500
Lesermeinung
One Rieke Wildenstein (Klara Deutschmann) mit den Pferden Jacomo und Luana.

Reiterhof Wildenstein - Neuanfang

Fernsehfilm | 22.10.2020 | 13:55 - 15:25 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Bonds (Daniel Craig) Aston Martin kehrt in "Skyfall" zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

Daniel Craig lieferte mit "Skyfall" seine bisher beste, weil charakterstärkste Leistung in der tradi…  Mehr

Urplötzlich steht die Mutter in Flammen: In der sehenswerten Psychoserie "Moloch" gibt es gleich mehrere Fälle scheinbar spontaner Selbstentzündungen.

Menschen gehen in Flammen auf und verbrennen bei lebendigem Leib – scheinbar aus dem Nichts. In der …  Mehr

Hautnah dabei im Klinikalltag: Bei einer Operation ist unter anderem zu sehen, wie ein Daumen transplantiert wird.

In einem neuen Teil der Reportagereihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" steht ein Handchirurg…  Mehr

Die Jury der achten "The Taste"-Staffel.

Wer überzeugt die Jury mit seinem Löffel und schafft es in eines der Teams? Wer scheidet aus und wer…  Mehr

Bei RTL und TVNOW verteilt Melissa Damilia 2020 in der neuen Staffel von "Die Bachelorette" ihre Rosen. Für viele TV-Zuschauer ist die Stuttgarterin keine Unbekannte.

Es wird wieder romantisch. Oder peinlich. Oder beides. Bei RTL ist die siebte Staffel der Datingshow…  Mehr