Unter Nachbarn

  • Beim Angeln auf seinem Lieblingssee fühlt Robert (Charly Hübner, re.) sich obenauf. Hier ist er glücklich und dieses Glück will mit David (Maxim Mehmet, li.) teilen. Aber der kann nur an den Unfall denken. Vergrößern
    Beim Angeln auf seinem Lieblingssee fühlt Robert (Charly Hübner, re.) sich obenauf. Hier ist er glücklich und dieses Glück will mit David (Maxim Mehmet, li.) teilen. Aber der kann nur an den Unfall denken.
    Fotoquelle: © SWR/Felix Cramer
  • Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) hat den Eindruck, dass eine Art Anschlag hinter ihrem Kajak-Unfall steckte. Aber vor Erleichterung darüber, dass David (Maxim Mehmet) sie gerettet hat, vergisst sie diesen Eindruck wieder. Vergrößern
    Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) hat den Eindruck, dass eine Art Anschlag hinter ihrem Kajak-Unfall steckte. Aber vor Erleichterung darüber, dass David (Maxim Mehmet) sie gerettet hat, vergisst sie diesen Eindruck wieder.
    Fotoquelle: © SWR/Felix Cramer
  • Robert (Charly Hübner) hält es für das beste, wenn das Auto seines unfallflüchtigen Nachbarn auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Entschieden und geschickt versenkt er es im Fluss. Vergrößern
    Robert (Charly Hübner) hält es für das beste, wenn das Auto seines unfallflüchtigen Nachbarn auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Entschieden und geschickt versenkt er es im Fluss.
    Fotoquelle: © SWR/Felix Cramer
  • Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) weiß gar nicht, was Robert (Charly Hübner), den sie gerade erst kennengelernt hat, gegen sie haben könnte. Aber als er sie beim Kajakfahren zu verfolgen scheint, gerät sie in Panik. Vergrößern
    Vanessa (Petra Schmidt-Schaller) weiß gar nicht, was Robert (Charly Hübner), den sie gerade erst kennengelernt hat, gegen sie haben könnte. Aber als er sie beim Kajakfahren zu verfolgen scheint, gerät sie in Panik.
    Fotoquelle: © SWR/Felix Cramer
Fernsehfilm, Drama
Unter Nachbarn

Infos
Originaltitel
Allein unter Nachbarn
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Di., 09. Oktober 2012
DVD-Start
Do., 31. Mai 2012
SWR
Mo., 19.10.
00:35 - 02:05


Die aufkeimende Freundschaft zweier ungleicher Nachbarn erfährt eine tragische Wendung, als David eine Frau anfährt und tödlich verletzt. Auf Drängen Roberts begeht er Fahrerflucht. Während Robert hofft, den neuen Nachbarn damit endgültig an sich binden zu können, wird David von Schuldgefühlen zerfressen. Als er Vanessa, die Schwester des Opfers, kennenlernt, glaubt er, seinen Fehler wieder gut machen zu können. Doch er hat nicht mit Robert gerechnet. Dieser ist bereit, alles zu tun, um seinen Nachbarn für sich allein zu haben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unter Nachbarn" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Unter Nachbarn"

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Film Zwei Supertypen in Miami: Der Kindermörder

Zwei Supertypen in Miami - Der Kindermörder

Fernsehfilm | 24.10.2020 | 09:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Pablo Garcia (Karim Ben Mansur), Elfie Schratt (Dolores Schmidinger), Josi Edler (Lukas Perman).

TV-Tipps I am from Austria - Das Erfolgsmusical

Fernsehfilm | 24.10.2020 | 20:15 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR ARD LIEBE IST DAS SCHÖNSTE GESCHENK, Deutschland 2007, Regie Gabi Kubach, am Samstag (11.06.11) um 16:20 Uhr im Ersten.
Zu Peters (Michael von Au) großer Sorger benimmt sich sein frisch verliebter Vater Heinrich (Charles Brauer, re.) plötzlich wieder wie ein Teenager...

Liebe ist das schönste Geschenk

Fernsehfilm | 25.10.2020 | 01:15 - 02:45 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr