Unter Palmen am blauen Meer

  • Fredy Glass (Harald Juhnke) gibt mit Sängerin Kitty Bruhns (Bibi Johns) ein Gastspiel in Italien. Vergrößern
    Fredy Glass (Harald Juhnke) gibt mit Sängerin Kitty Bruhns (Bibi Johns) ein Gastspiel in Italien.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto
  • Kitty Bruhns (Bibi Johns) und Freddy Glass (Harald Juhnke, Mitte). Vergrößern
    Kitty Bruhns (Bibi Johns) und Freddy Glass (Harald Juhnke, Mitte).
    Fotoquelle: MDR/Drefa
  • Teddy Reno (Teddy Reno, li.) singt für Marina (Giulia Rubini), die auf Wunsch ihrer Tante von deren Diener Cesare (Charles Regnier) auf Schritt und Tritt begleitet wird. Vergrößern
    Teddy Reno (Teddy Reno, li.) singt für Marina (Giulia Rubini), die auf Wunsch ihrer Tante von deren Diener Cesare (Charles Regnier) auf Schritt und Tritt begleitet wird.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto
  • "Unter Palmen am blauen Meer" verliebt sich Marina (Giulia Rubini) in den Sänger Teddy (Teddy Reno, li.). Argwöhnisch beobachtet der Butler (Charles Regnier) ihrer Tante die beiden, denn seine Chefin ist absolut musikallergisch. Vergrößern
    "Unter Palmen am blauen Meer" verliebt sich Marina (Giulia Rubini) in den Sänger Teddy (Teddy Reno, li.). Argwöhnisch beobachtet der Butler (Charles Regnier) ihrer Tante die beiden, denn seine Chefin ist absolut musikallergisch.
    Fotoquelle: MDR/Drefa
Spielfilm, Musikfilm
Unter Palmen am blauen Meer

Infos
Originaltitel
Unter Palmen am blauen Meer
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1957
MDR
Mi., 23.01.
12:30 - 14:00


Um ihre unglückliche Liebe zu einem Komponisten zu vergessen, hat Contessa Celestina Morini sich seit 20 Jahren in ihre Villa an der italienischen Riviera bei Portofino zurückgezogen, wo sie mit Hilfe ihres treu ergebenen Dieners Cesare jede Art des Musizierens strikt verbietet. Doch zu ihrem großen Leidwesen ist die schrullige Gräfin bald von Musik förmlich umzingelt. Ihre junge Nichte Marina verliebt sich ausgerechnet in den Schlagerstar Teddy Reno . Zudem entpuppt sich der ruhebedürftige Sommergast, der sich bei ihr eingemietet hat, als der bekannte Konzertgeiger Helmut Zacharias . Nicht so berühmt, aber dafür umso lauter ist die Schwabinger Jazzband unter Leitung von Fredy Glass , die in der Lido-Bar unweit der Villa der Contessa allabendlich lautstark musiziert. Als die einflussreiche Contessa dem Wirt die Genehmigung für Tanzveranstaltungen entziehen lässt, sind Fredy und seine Musiker arbeitslos. Kitty , die attraktive Sängerin der Jazzcombo, nimmt daraufhin bei der Gräfin einen Job als Köchin an. Zusammen mit Marina, Teddy und Helmut findet Kitty einen überraschenden Weg, um die rigide Contessa umzustimmen: Musik, Musik, Musik.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unter Palmen am blauen Meer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

BR Silvio (Silvio Francesco, links), Caterina Duval (Caterina Valente, Mitte) und Nico (Richard Allan) bei ihrem Auftritt.

Und abends in die Scala

Spielfilm | 20.01.2019 | 12:45 - 14:20 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
3sat Pater Brown (Heinz Rühmann, l.) ist mit seiner Haushälterin Mrs. Smith (Lina Carstens) in seiner neuen Gemeinde angekommen.

Das schwarze Schaf

Spielfilm | 20.01.2019 | 15:30 - 17:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.89/509
Lesermeinung
3sat Pater Brown (Heinz Rühmann) hat es wieder einmal geschafft, einige Ganoven hinters Licht zu führen. Jetzt muss er allerdings zusehen, wie er ihnen entkommt, denn die Kerle sind ihm hart auf den Fersen.

Er kann's nicht lassen

Spielfilm | 20.01.2019 | 17:00 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.04/5023
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr