Unter Palmen am blauen Meer

  • Fredy Glass (Harald Juhnke) gibt mit Sängerin Kitty Bruhns (Bibi Johns) ein Gastspiel in Italien. Vergrößern
    Fredy Glass (Harald Juhnke) gibt mit Sängerin Kitty Bruhns (Bibi Johns) ein Gastspiel in Italien.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto
  • Kitty Bruhns (Bibi Johns) und Freddy Glass (Harald Juhnke, Mitte). Vergrößern
    Kitty Bruhns (Bibi Johns) und Freddy Glass (Harald Juhnke, Mitte).
    Fotoquelle: MDR/Drefa
  • Teddy Reno (Teddy Reno, li.) singt für Marina (Giulia Rubini), die auf Wunsch ihrer Tante von deren Diener Cesare (Charles Regnier) auf Schritt und Tritt begleitet wird. Vergrößern
    Teddy Reno (Teddy Reno, li.) singt für Marina (Giulia Rubini), die auf Wunsch ihrer Tante von deren Diener Cesare (Charles Regnier) auf Schritt und Tritt begleitet wird.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto
  • "Unter Palmen am blauen Meer" verliebt sich Marina (Giulia Rubini) in den Sänger Teddy (Teddy Reno, li.). Argwöhnisch beobachtet der Butler (Charles Regnier) ihrer Tante die beiden, denn seine Chefin ist absolut musikallergisch. Vergrößern
    "Unter Palmen am blauen Meer" verliebt sich Marina (Giulia Rubini) in den Sänger Teddy (Teddy Reno, li.). Argwöhnisch beobachtet der Butler (Charles Regnier) ihrer Tante die beiden, denn seine Chefin ist absolut musikallergisch.
    Fotoquelle: MDR/Drefa
Spielfilm, Musikfilm
Unter Palmen am blauen Meer

Infos
Originaltitel
Unter Palmen am blauen Meer
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1957
MDR
Mi., 23.01.
12:30 - 14:00


Um ihre unglückliche Liebe zu einem Komponisten zu vergessen, hat Contessa Celestina Morini sich seit 20 Jahren in ihre Villa an der italienischen Riviera bei Portofino zurückgezogen, wo sie mit Hilfe ihres treu ergebenen Dieners Cesare jede Art des Musizierens strikt verbietet. Doch zu ihrem großen Leidwesen ist die schrullige Gräfin bald von Musik förmlich umzingelt. Ihre junge Nichte Marina verliebt sich ausgerechnet in den Schlagerstar Teddy Reno . Zudem entpuppt sich der ruhebedürftige Sommergast, der sich bei ihr eingemietet hat, als der bekannte Konzertgeiger Helmut Zacharias . Nicht so berühmt, aber dafür umso lauter ist die Schwabinger Jazzband unter Leitung von Fredy Glass , die in der Lido-Bar unweit der Villa der Contessa allabendlich lautstark musiziert. Als die einflussreiche Contessa dem Wirt die Genehmigung für Tanzveranstaltungen entziehen lässt, sind Fredy und seine Musiker arbeitslos. Kitty , die attraktive Sängerin der Jazzcombo, nimmt daraufhin bei der Gräfin einen Job als Köchin an. Zusammen mit Marina, Teddy und Helmut findet Kitty einen überraschenden Weg, um die rigide Contessa umzustimmen: Musik, Musik, Musik.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unter Palmen am blauen Meer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Footloose

Footloose

Spielfilm | 17.02.2019 | 11:45 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5016
Lesermeinung
3sat Von links: Christa Knax (Ruth Stephan), Peter Holunder (Peter Alexander) und Mrs. Knax (Brigitte Mira).

Wehe, wenn sie losgelassen

Spielfilm | 17.02.2019 | 15:45 - 17:00 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
NDR Von links: Caterina Bastiani (Caterina Valente) und Milli (Ruth Stephan).

Das einfache Mädchen

Spielfilm | 10.03.2019 | 12:10 - 13:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr

Die junge Ärztin (Sandrine Kiberlain) ist sowohl für ihren Sohn als auch für den temporären Gast eine Freundin mit offenem Ohr.

Der Regisseur des Films "Mit Siebzehn" ist über 70 Jahre alt. Dennoch versteht er es, auf natürliche…  Mehr

Katja Schnabel nimmt Campino zum Aquatraining mit.

VOX strahlt acht neue Folgen der Doku-Reihe "Die Pferdeprofis" aus. Neben Katja Schnabel trainiert a…  Mehr