Unter Verdacht

  • Der obdachloser Vietnamveteran Carl Wayne Anderson (Liam Neeson) wird wegen Modes angeklagt. Seine Pflichtverteidigerin Kathleen Riley (Cher) begibt sich auf die Suche nach dem wahren Mörder. Vergrößern
    Der obdachloser Vietnamveteran Carl Wayne Anderson (Liam Neeson) wird wegen Modes angeklagt. Seine Pflichtverteidigerin Kathleen Riley (Cher) begibt sich auf die Suche nach dem wahren Mörder.
    Fotoquelle: © 1987 TriStar Pictures, Inc. A
  • Je näher Pflichtverteidigerin Kathleen Riley (Cher) der Wahrheit kommt, desto mehr gerät ihr eigenes Leben in Gefahr. Vergrößern
    Je näher Pflichtverteidigerin Kathleen Riley (Cher) der Wahrheit kommt, desto mehr gerät ihr eigenes Leben in Gefahr.
    Fotoquelle: © 1987 TriStar Pictures, Inc. A
  • Eddie Sanger (Dennis Quaid) ist ein gewiefter Washingtoner Lobbyist und wird in diesem Fall als Geschworener berufen.. Vergrößern
    Eddie Sanger (Dennis Quaid) ist ein gewiefter Washingtoner Lobbyist und wird in diesem Fall als Geschworener berufen..
    Fotoquelle: © 1987 TriStar Pictures, Inc. A
Spielfilm, Thriller
Unter Verdacht

Infos
Originaltitel
Suspect
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1988
Kinostart
Fr., 23. Oktober 1987
DVD-Start
Do., 09. Oktober 2008
RTL II
So., 01.09.
02:30 - 04:20


Weihnachtszeit in Washington D.C. Kathleen Riley ist eine überarbeitete Anwältin, die eigentlich dringend Urlaub bräuchte. Stattdessen wird ihr als Pflichtverteidigerin ein weiterer Fall zugeteilt, der alles andere als gewöhnlich ist. Die Sekretärin eines Richters wurde grausam ermordet aufgefunden, aufgrund einiger Indizien wird ein taubstummer obdachloser Vietnamveteran der Tat verdächtigt. Eddie Sanger ist ein gewiefter Washingtoner Lobbyist. Er wird in diesem Fall zur Unzeit als Geschworener berufen, denn gerade wird im Kongress eine Gesetzesvorlage verhandelt, auf die er unbedingt Einfluss nehmen will. Er entscheidet sich, das Gesetz zu brechen, das ihm als Geschworenen die Kontaktaufnahme zur Verteidigerin außerhalb des Gerichtssaals untersagt. Er will das Verfahren beschleunigen, denn er hat Beweise entdeckt, die den Angeklagten entlasten. Kathleen Riley folgt auf der Suche nach der Wahrheit diesen Beweisen, die sie von der Unterwelt Washingtons bis hoch hinauf in einflussreiche Regierungskreise führen. Je näher sie dabei der Wahrheit kommt, desto mehr gerät ihr eigenes Leben in Gefahr.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Suspect - Unter Verdacht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Suspect - Unter Verdacht"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Bodyguard

Bodyguard

Spielfilm | 27.08.2019 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/5035
Lesermeinung
3sat So recht traut der integre Beamte Avila (Andy Garcia, r.) dem Streifenpolizisten Peck (Richard Gere, l.) nicht über den Weg.

Internal Affairs - Trau ihm, er ist ein Cop

Spielfilm | 30.08.2019 | 22:35 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2/503
Lesermeinung
KabelEins Dolores

Dolores

Spielfilm | 03.09.2019 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/506
Lesermeinung
News
Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr

Munkelten streikbedingt im Dunkeln: die "Morgenmagazin"-Moderatoren Anna Planken und Sven Lorig.

Erneut hat ein Streik beim WDR den Ablauf beim ARD-"Morgenmagazin" gestört. Die Moderatoren Anna Pla…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Gute Schlagzeilen über sich lasen Prinz Harry und seine Frau Meghan in den letzten Tagen kaum.

Mit Privatjet-Flügen haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Zorn der Presse und vieler Untertanen…  Mehr