Unter anderen Umständen

  • Matthias Hamm (Ralph Herforth) hat die Tatwaffe ermittelt. Es ist ein altes Rohr aus dem Umkleideraum, in dem der Tote gefunden wurde. Vergrößern
    Matthias Hamm (Ralph Herforth) hat die Tatwaffe ermittelt. Es ist ein altes Rohr aus dem Umkleideraum, in dem der Tote gefunden wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Vogler
  • Leos (Kian Schmidt, r.) Handyvideo bringt Malte (Magnus Krepper, l.) und Jana auf eine neue Spur. Vergrößern
    Leos (Kian Schmidt, r.) Handyvideo bringt Malte (Magnus Krepper, l.) und Jana auf eine neue Spur.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Vogler
  • Axel Gerstätter (Sebastian Weber, l.) und Anna Gerstätter (Regula Grauwiller, r.) trösten sich. Sie sind Jugendfreunde des toten Karsten und seiner Frau Pernille. Vergrößern
    Axel Gerstätter (Sebastian Weber, l.) und Anna Gerstätter (Regula Grauwiller, r.) trösten sich. Sie sind Jugendfreunde des toten Karsten und seiner Frau Pernille.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Vogler
  • Jana Winter (Natalia Wörner, r.) und Arne Brauner (Martin Brambach, r.) finden ein Medikament bei dem Toten, durch welches sie seine Identität feststellen können. Vergrößern
    Jana Winter (Natalia Wörner, r.) und Arne Brauner (Martin Brambach, r.) finden ein Medikament bei dem Toten, durch welches sie seine Identität feststellen können.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Vogler
  • Anna Gerstätter (Regula Grauwiller, r.) setzt Caro (Emma Drogunova, l.) am Bahnhof ab. Sie denkt, ihre Tochter möchte nach London fahren, doch diese hat etwas ganz anderes vor. Vergrößern
    Anna Gerstätter (Regula Grauwiller, r.) setzt Caro (Emma Drogunova, l.) am Bahnhof ab. Sie denkt, ihre Tochter möchte nach London fahren, doch diese hat etwas ganz anderes vor.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Vogler
  • Jana Winter (Natalia Wörner) kommt gerade von der Beerdigung ihres Schwiegervaters, als sie von dem überfahrenen Polizisten erfährt. Vergrößern
    Jana Winter (Natalia Wörner) kommt gerade von der Beerdigung ihres Schwiegervaters, als sie von dem überfahrenen Polizisten erfährt.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Vogler
  • Welche Rolle spielt Caro Gerstätter (Emma Drogunova) im Fall des überfahrenen Polizisten und des toten Karstens? Vergrößern
    Welche Rolle spielt Caro Gerstätter (Emma Drogunova) im Fall des überfahrenen Polizisten und des toten Karstens?
    Fotoquelle: ZDF/Simon Vogler
  • Arne Brauner (Martin Brambach) erfährt am Tatort, dass Malte den Toten identifizieren konnte und Jana sich auf den Weg nach Dänemark macht. Vergrößern
    Arne Brauner (Martin Brambach) erfährt am Tatort, dass Malte den Toten identifizieren konnte und Jana sich auf den Weg nach Dänemark macht.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Vogler
  • Malte Larssen (Magnus Krepper) auf dem Bahnhof in Schleswig. Der dänische Ermittler und Jana haben eine besondere Verbindung. Vergrößern
    Malte Larssen (Magnus Krepper) auf dem Bahnhof in Schleswig. Der dänische Ermittler und Jana haben eine besondere Verbindung.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Vogler
  • Im Umkleideraum eines alten Ruderclubs findet Jana (Natalia Wörner, l.) den toten Karsten Rogge (Andreas Pietschmann, r.). Vergrößern
    Im Umkleideraum eines alten Ruderclubs findet Jana (Natalia Wörner, l.) den toten Karsten Rogge (Andreas Pietschmann, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Simon Vogler
  • Pernille Rogge (Lia Boysen) ist die Besitzerin einer großen Reederei. Mit ihrem Mann Karsten hatte sie aufgrund seiner Erkrankung oft Schwierigkeiten. Vergrößern
    Pernille Rogge (Lia Boysen) ist die Besitzerin einer großen Reederei. Mit ihrem Mann Karsten hatte sie aufgrund seiner Erkrankung oft Schwierigkeiten.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Vogler
  • Caro Gerstätter (Emma Drogunova, l.) und Jonas Rogge (Merlin Rose, r.) haben sich aufs Land zurückgezogen. Was haben die beiden mit den Geschehnissen zu tun? Vergrößern
    Caro Gerstätter (Emma Drogunova, l.) und Jonas Rogge (Merlin Rose, r.) haben sich aufs Land zurückgezogen. Was haben die beiden mit den Geschehnissen zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Simon Vogler
Serie, Krimireihe
Unter anderen Umständen

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Di., 09.10.
20:15 - 21:45
Liebesrausch


Alkoholkontrolle auf einer Landstraße vor Schleswig. Ein Wagen entzieht sich der Kontrolle und überfährt einen Polizisten. Obwohl seine Kollegin auf den Wagen schießt, kann er entkommen. Als Jana Winter das Auto findet, ist die Beifahrerin verschwunden und der Fahrer erschlagen. Der einzige Hinweis auf die Identität des Toten führt Jana zu ihrem dänischen Kollegen Malte nach Kopenhagen. Der Tote heißt Karsten Rogge, stammt aus Schleswig und ist mit der dänischen Reederin Pernille Rogge verheiratet. Pernille berichtet, dass ihr Mann manisch-depressiv war, sie musste ihn aus dem Beruf drängen - wodurch die Ehe in eine Krise geraten war. Den einzigen Kontakt, den Karsten noch in Schleswig hatte, war der zu seinen Studienfreunden Axel und Anna Gerstätter. War die Beifahrerin im Wagen Anna? Währenddessen ergeben Hamms und Brauners Ermittlungen in Schleswig, dass Annas Mann Axel am Tatort war: Hat er Karsten aus Eifersucht erschlagen, weil sie eine Affäre mit seinem Freund Karsten hatte? Der Fall nimmt eine überraschende Wende, als Jana herausfindet, dass nicht Anna zusammen mit Karsten im Auto saß, sondern ihre 15-jährige Tochter Caro, mit der der manische Karsten offenbar ein neues Leben beginnen wollte. Jana findet Caro in einem Versteck zusammen mit Karstens und Pernilles Sohn Jonas. Caros Aussage: Nachdem Karsten den Polizisten überfahren habe, wollte sie zurück nach Hause. Ihr Vater sei wütend geworden und habe Karsten vermutlich im Streit getötet. Caro sei entsetzt vor ihrem aggressiven Vater geflohen, habe Jonas um Hilfe gebeten und sich mit ihm versteckt, um sich neu zu sortieren. Verzweifelt bestreitet Axel alle Mordvorwürfe - aber die Beweise sind erdrückend. In der Untersuchungshaft nimmt er sich das Leben. Doch am Ende finden Jana und ihr dänischer Kollege Malte heraus, dass sich hinter dem Mord an Karsten Rogge eine familiäre Tragödie verbirgt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Von links nach rechts: Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring), Julia Grosz (Franziska Weisz)

Tatort - Treibjagd

Serie | 20.11.2018 | 00:25 - 01:58 Uhr
3.31/502977
Lesermeinung
3sat Will Gutes tun, Walter Loving begrüsst die VIP-Gäste zum Benefizkonzert

Tatort - Die Musik stirbt zuletzt

Serie | 25.11.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.75/5052
Lesermeinung
ZDF Holger Bingel (Matthias Lier, M.) wirbt um internationale Investoren (Komparsen) für sein Wellness-Projekt im Spreewald.

TV-Tipps Spreewaldkrimi - Tödliche Heimkehr

Serie | 26.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr