Unter anderen Umständen

Serie, Krimireihe
Unter anderen Umständen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
ZDFneo
Do., 12.07.
20:15 - 21:45
Böse Mädchen


Während Jana Winter in einem mysteriösen Mordfall an einem Lehrer und wegen sexueller Erpressung unter Schulmädchen ermittelt, wird ihr Mann Niko nach einem Hubschrauberflug vermisst. Kommissarin Winter überbringt der Ehefrau des Ermordeten die Todesnachricht. Mechthild Gajewski war bereits in großer Sorge, weil ihr Mann in der vergangenen Nacht nicht nach Hause gekommen und auch per Handy nicht erreichbar gewesen war. Als Jana und ihr Kollege Hamm in der Schule eintreffen, an der Gajewski als Lehrer unterrichtet hat, wird ihnen ein Video gezeigt, das per E-Mail an den Direktor geschickt wurde. Absender unbekannt. Auf dem Video ist der Lehrer in verwackelten Aufnahmen genau zu erkennen - sie zeigen Gajewski eindeutig beim Sex mit einer minderjährigen Schülerin. Vermutlich wurde das Video in seinem Segelboot aufgenommen. Könnte es ein Hinweis auf die Mordumstände sein? Jana befragt die Schülerin: Es ist Roxana Wallmann, die Tochter des Hausmeisters. Währenddessen nimmt Hamm Roxanas Vater in die Mangel. Der leugnet, das Video überhaupt zu kennen, und sein Alibi für die Tatzeit ist mehr als dünn. Auch die Ehefrau des Ermordeten ist schockiert. Sie bestreitet ebenfalls, das Video zu kennen. Und vom Verhältnis ihres Mannes mit einer Schülerin habe sie nichts geahnt. Zur Tatzeit war sie mit ihren beiden Töchtern in Hamburg bei ihren Eltern zu Besuch. Indes behauptet Rebecca, Roxanas Freundin, Roxana und Wolfgang Gajewski hätten sich schon lange geliebt - es sei also nicht um Sex gegangen, sondern um eine heimliche Liebesbeziehung. Regelmäßig hätten die beiden sich deshalb auf Gajewskis Boot getroffen. Und dabei müsse sie jemand heimlich beobachtet haben, der mit dem Video ihre Liebe in den Schmutz ziehen wolle. Nur wenig später wird bei einer Durchsuchung der Garage des verdächtigen Hausmeisters in einem Versteck ein Umschlag mit viel Geld gefunden. Roxanas Vater behauptet, er habe beim Poker gewonnen. Doch Jana bleibt skeptisch. Weder glaubt sie wie ihre Kollegen an "böse Mädchen" noch an einfache Lösungen. In ihren Augen teilen die Mädchen zwar ein dunkles Geheimnis, befinden sich aber auch in großer Gefahr. Der erste Mord muss schließlich nicht der letzte gewesen sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kommissar Becker (Karl Kranzkowski, l.), Richard Dorn (Ernst Stötzner, M.) und Dr. Joachim Freynik (Oliver Stokowski, r.).

Helen Dorn - Der Pakt

Serie | 07.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.19/5080
Lesermeinung
ZDF .

Die Toten vom Bodensee - Die Braut

Serie | 09.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.09/5022
Lesermeinung
ZDF Das Ermittler-Trio in "Kommissarin Lucas - Kreuzweg": Ellen Lucas (Ulrike Kriener, M.), Boris Noethen (Michael Roll, l.) und Tom Brauer (Lasse Myhr, r.) ermitteln im kirchlichen Umfeld.

TV-Tipps Kommissarin Lucas - Kreuzweg

Serie | 14.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.3/5063
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr