Unter weißen Segeln - Abschiedsvorstellung

  • Kapitän Bernd Jensen (Horst Janson) ist besorgt um seine Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer), die sich in einen Ägypter verliebt hat. Vergrößern
    Kapitän Bernd Jensen (Horst Janson) ist besorgt um seine Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer), die sich in einen Ägypter verliebt hat.
    Fotoquelle: HR/Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
  • Der Ägypter Yussuf (Oliver Tobias, li.) hat ein Auge auf Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer) geworfen, was Kapitän Bernd Jensen (Horst Janson) beunruhigt. Vergrößern
    Der Ägypter Yussuf (Oliver Tobias, li.) hat ein Auge auf Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer) geworfen, was Kapitän Bernd Jensen (Horst Janson) beunruhigt.
    Fotoquelle: HR/Degeto/Clemens Lechner
  • Der berühmte Pianist Caspari (Michael Degen) hat sich auf einer romantischen Mittelmeerkreuzfahrt wieder an seine Exfrau Vera (Gila von Weitershausen) angenähert. Vergrößern
    Der berühmte Pianist Caspari (Michael Degen) hat sich auf einer romantischen Mittelmeerkreuzfahrt wieder an seine Exfrau Vera (Gila von Weitershausen) angenähert.
    Fotoquelle: HR/Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
TV-Film, TV-Liebesfilm
Unter weißen Segeln - Abschiedsvorstellung

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
HR
Sa., 21.04.
20:15 - 21:45


Der berühmte Konzertpianist Caspari glaubt, dass er an Multipler Sklerose erkrankt ist, und lädt angesichts des drohenden Endes seiner Karriere seine beiden Exfrauen zu einer Kreuzfahrt ein. In Ägypten, auf den Spuren der Pharaonen, will er sich mit ihnen versöhnen. Allerdings hat der sensible Künstler keiner der beiden Frauen von seinem Plan erzählt. Als die Ärztin Vera und die Konzertagentin Ruth einander an Bord der "Star Clipper" begegnen, schlagen die Wogen entsprechend hoch. Selbst die feinfühlige Cruisedirektorin Marlene kann diesmal nicht mit dem notwendigen Einsatz zur Hilfe eilen, da sie selbst damit beschäftigt ist, die Avancen des attraktiven Ägypters Yussuf abzuwehren - und erst durch das Eingreifen von Kapitän Bernd Jensen vor einer Dummheit bewahrt wird.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unter weißen Segeln - Abschiedsvorstellung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Claudia Messner, Esther Seibt

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Unter weißen Segeln - Frühlingsgefühle

Unter weißen Segeln - Frühlingsgefühle

TV-Film | 31.05.2018 | 11:10 - 12:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
MDR Hans-Werners (Heikko Deutschmann) Schwägerin Claudia Weigoldt (Iris Böhm) reagiert überaus skeptisch auf sein neues "Kindermädchen" Isabell (Julia Koschitz).

Ein Hausboot zum Verlieben

TV-Film | 02.06.2018 | 16:30 - 18:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
SWR Andrea Bruckheim (Christina Plate) hat einiges erreicht. Das angegliederte Hotel ihres Mannes Thomas (Pierre Besson) ist permanent ausgebucht. Und ihre beiden Teenager-Kinder Eva (Rebecca Martin, li.) und Max (Pascal Andres, re.) sind - von Liebeskummer und Mathe-Hausaufgaben abgesehen - putzmunter.

Hindernisse des Herzens

TV-Film | 02.06.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/508
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr