Unter weißen Segeln - Abschiedsvorstellung

  • Der berühmte Pianist Caspari (Michael Degen) ist verzweifelt, weil er glaubt, aufgrund seiner "schwerwiegenden" Erkrankung, zukünftig nicht mehr Klavierspielen zu können. Vergrößern
    Der berühmte Pianist Caspari (Michael Degen) ist verzweifelt, weil er glaubt, aufgrund seiner "schwerwiegenden" Erkrankung, zukünftig nicht mehr Klavierspielen zu können.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Clemens Lechner
  • An Bord der "Star Clipper" begegnen sich die beiden Exfrauen Vera (Gila von Weitershausen, li.) und Ruth (Claudia Messner) des berühmten Konzertpianisten Caspari. Vergrößern
    An Bord der "Star Clipper" begegnen sich die beiden Exfrauen Vera (Gila von Weitershausen, li.) und Ruth (Claudia Messner) des berühmten Konzertpianisten Caspari.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Clemens Lechner
  • Der Ägypter Yussuf (Oliver Tobias) macht Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer) schöne Augen. Vergrößern
    Der Ägypter Yussuf (Oliver Tobias) macht Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer) schöne Augen.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Clemens Lechner
TV-Film, TV-Liebesfilm
Unter weißen Segeln - Abschiedsvorstellung

Infos
Foto
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
RBB
Di., 03.07.
22:15 - 23:45


Kapitän Bernd Jensen von der "Star Clipper", einem stattlichen Viermaster, der die Nostalgie traditioneller Clipperschiffe mit dem Komfort eines modernen Luxus-Kreuzfahrtschiffs verbindet, muss einmal mehr auch die privaten Probleme seiner Passagiere lösen helfen. Kopfzerbrechen bereitet dem Kommandanten obendrein seine Cruisedirektorin Marlene. Mit dem berühmten Konzertpianisten Caspari hat Jensen einen ungewöhnlichen Gast an Bord, dessen Wohl dem Kapitän sehr am Herzen liegt. Tief beunruhigt von Symptomen Multipler Sklerose, die ein Ende seiner Karriere bedeuten würde, will Caspari sich an Bord des Segelschiffes mit seinen beiden Exfrauen Vera und Ruth versöhnen. Dummerweise hat er den beiden nichts von seinem Plan erzählt. So schlagen verständlicherweise die Wogen hoch, als die Ärztin Vera, an deren Seite er ein gefeierter Pianist wurde, und Ruth, die jüngere Konzertagentin, die er dann heiratete, einander an Bord zufällig begegnen. Aber auch die sonst immer feinfühlig vermittelnde Cruisedirektorin Marlene kann diesmal nur gebremst vermitteln, da sie selbst dem faszinierenden Ägypter Yussuf mit Herz und Verstand verfallen ist, der ihr ein Leben wie aus 1001 Nacht verspricht. Und auch das Leben des verwitweten Kfz-Meister Kwiatkowski gerät aus den Bahnen, als er auf dem Schiff Frau Probst begegnet. Eigentlich mit dem Auftrag seiner verstorbenen Frau beschäftigt, Sand von den Pyramiden für ihr Grab in Berlin zu holen, verliebt sich der schüchterne Witwer in die charmante Reisebegleiterin. Beide haben aber bald den Eindruck, als ob die Verstorbene aus dem Jenseits gegen ihre Romanze protestiere.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unter weißen Segeln - Abschiedsvorstellung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Claudia Messner, Esther Seibt

Das könnte Sie auch interessieren

BR Martina (Lara Joy Körner, rechts) holt sich einen guten Rat von ihrer Tante Dona Joanna Martinez (Gila von Weitershausen).

Utta Danella - Hochzeit auf dem Lande

TV-Film | 07.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Rebecca (Caroline Peters) ist gelernte Fotografin. Jetzt jobbt sie in einem Hotel.

Süßer September

TV-Film | 07.07.2018 | 21:40 - 23:10 Uhr
3.79/5019
Lesermeinung
BR Der Kapitän Gregor Simonis (Miguel Herz-Kestranek) verhält sich kühl und abweisend gegenüber seiner Geliebten Dr. Karen Stendal (Christina Plate).

Liebe unter weißen Segeln

TV-Film | 21.07.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
News
Netflix-Content-Chef Ted Sarandos muss bald mit einem Streamingangriff der deutschen Sender rechnen.

Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime Video werden für die deutschen TV-Sender immer mehr …  Mehr

Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr