Unter weißen Segeln - Urlaubsfahrt ins Glück

  • Peter Rautenberg (Helmut Zierl) und seine Frau Sonja (Katharina Müller-Elmau) unternehmen gemeinsam eine Traumreise, doch an Bord der "Royal Clipper" gerät ihre Ehe in eine Krise. Vergrößern
    Peter Rautenberg (Helmut Zierl) und seine Frau Sonja (Katharina Müller-Elmau) unternehmen gemeinsam eine Traumreise, doch an Bord der "Royal Clipper" gerät ihre Ehe in eine Krise.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Daniela Incoronato
  • Kapitän Klaus Berger (Peter Kremer, re.) hat das Kommando auf der "Royal Clipper", einem stattlichen Fünfmaster, der die Nostalgie eines "Windjammers" mit dem Komfort eines modernen Luxuskreuzfahrtschiffs verbindet. Die erfahrene Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer, 2.v.re.) sorgt gemeinsam mit der Crew für das Wohl der Passagiere. Mit zur Crew gehören Sven (Thorsten Feller) und Kerstin (Esther Seibt). Vergrößern
    Kapitän Klaus Berger (Peter Kremer, re.) hat das Kommando auf der "Royal Clipper", einem stattlichen Fünfmaster, der die Nostalgie eines "Windjammers" mit dem Komfort eines modernen Luxuskreuzfahrtschiffs verbindet. Die erfahrene Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer, 2.v.re.) sorgt gemeinsam mit der Crew für das Wohl der Passagiere. Mit zur Crew gehören Sven (Thorsten Feller) und Kerstin (Esther Seibt).
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Daniela Incoronato
  • Peter Rautenberg (Helmut Zierl, re.) und seine Frau Sonja (Katharina Müller-Elmau) werden von Anna (Sophia Roll, 2.v.li.) und Franzi (Johanna Roll), den lebhaften Kindern ihrer besten Freunde, wieder einmal beim Mittagessen gestört. Vergrößern
    Peter Rautenberg (Helmut Zierl, re.) und seine Frau Sonja (Katharina Müller-Elmau) werden von Anna (Sophia Roll, 2.v.li.) und Franzi (Johanna Roll), den lebhaften Kindern ihrer besten Freunde, wieder einmal beim Mittagessen gestört.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Daniela Incoronato
TV-Film, TV-Liebesfilm
Unter weißen Segeln - Urlaubsfahrt ins Glück

Infos
Foto
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
RBB
Di., 19.06.
22:15 - 23:45


Klaus Berger hat das Kommando auf der "Royal Clipper", einem stattlichen Fünfmaster, der die Nostalgie eines "Windjammers" mit dem Komfort eines modernen Luxuskreuzfahrtschiffs verbindet. Doch Berger muss nicht nur sein Schiff auf Kurs halten, auch die Crew hält den Kapitän mächtig auf Trab. Allen voran seine Teenagertochter Stefanie, die als Praktikantin an Bord ihren Liebeskummer vergessen will. Außerdem bleiben dem Kapitän und seiner erfahrenen Cruisedirektorin Marlene die vielfältigen Probleme der Passagiere nicht verborgen: Bei den seit vielen Jahren befreundeten Hamburger Ehepaaren Sonja und Peter Rautenberg sowie Jeanette und Christian Kummerfeld will keine rechte Urlaubsstimmung aufkommen. Kaum ist die "Royal Clipper" in See gestochen, bricht bei beiden Paaren eine seit langem schwelende Krise aus. Dagegen verstehen sich die Paare wechselseitig ungleich besser: Jeanette und Peter verstehen sich prächtig; und als Christian und Sonja auch ihre Gefühle füreinander entdecken, wäre ein Partnerwechsel wohl die beste Lösung der Probleme - mit dem die lebhaften Kummerfeld-Kinder Anna und Franzi allerdings nicht einverstanden sind. Auch der liebenswürdige Weinbau-Millionär Karl von Hainburg wird während der Reise in ein Wechselbad der Gefühle gerissen. Erst vor kurzem ist er im Hafen der Ehe gelandet, doch allmählich merkt er, dass mit seiner launischen Gattin Susan etwas nicht stimmt. Die an Migräne leidende junge Frau verbringt mehr Zeit allein in der Kabine als mit ihrem Mann. Offenbar hat sie etwas zu verbergen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unter weißen Segeln - Urlaubsfahrt ins Glück" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Martina (Lara Joy Körner, rechts) holt sich einen guten Rat von ihrer Tante Dona Joanna Martinez (Gila von Weitershausen).

Utta Danella - Hochzeit auf dem Lande

TV-Film | 07.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Rebecca (Caroline Peters) ist gelernte Fotografin. Jetzt jobbt sie in einem Hotel.

Süßer September

TV-Film | 07.07.2018 | 21:40 - 23:10 Uhr
3.79/5019
Lesermeinung
BR Der Kapitän Gregor Simonis (Miguel Herz-Kestranek) verhält sich kühl und abweisend gegenüber seiner Geliebten Dr. Karen Stendal (Christina Plate).

Liebe unter weißen Segeln

TV-Film | 21.07.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
News
Netflix-Content-Chef Ted Sarandos muss bald mit einem Streamingangriff der deutschen Sender rechnen.

Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime Video werden für die deutschen TV-Sender immer mehr …  Mehr

Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr