Unter weißen Segeln - Urlaubsfahrt ins Glück

  • Kapitän Klaus Berger (Peter Kremer, links) zeigt Weinbau-Millionär Karl von Hainburg (Peter Weck) und seiner launischen Gattin Susan (Marion Mitterhammer) das Schiff. Vergrößern
    Kapitän Klaus Berger (Peter Kremer, links) zeigt Weinbau-Millionär Karl von Hainburg (Peter Weck) und seiner launischen Gattin Susan (Marion Mitterhammer) das Schiff.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Peter (Helmut Zierl) fühlt sich zu Jeanette (Katharina Schubert) hingezogen, der Frau seines besten Freundes. Vergrößern
    Peter (Helmut Zierl) fühlt sich zu Jeanette (Katharina Schubert) hingezogen, der Frau seines besten Freundes.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Peter (Helmut Zierl) geht mit Jeanette (Katharina Schubert) und deren beiden Kindern Anna (Sophia Roll, rechts) und Franzi (Johanna Roll, links) auf Entdeckungsreise durch Rom. Vergrößern
    Peter (Helmut Zierl) geht mit Jeanette (Katharina Schubert) und deren beiden Kindern Anna (Sophia Roll, rechts) und Franzi (Johanna Roll, links) auf Entdeckungsreise durch Rom.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Eigentlich könnte an Bord der Royal Clipper alles wunderbar sein, doch Jeanette (Katharina Schubert) versteht sich nicht mehr mit ihrem Mann Christian (Michael Roll). Vergrößern
    Eigentlich könnte an Bord der Royal Clipper alles wunderbar sein, doch Jeanette (Katharina Schubert) versteht sich nicht mehr mit ihrem Mann Christian (Michael Roll).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Peter Rautenberg (Helmut Zierl, rechts) und seine Frau Sonja (Katharina Müller-Elmau) werden von Anna (Sophia Roll, 2. von links) und Franzi (Johanna Roll, links), den lebhaften Kindern ihrer besten Freunde, wieder einmal beim Mittagessen gestört. Vergrößern
    Peter Rautenberg (Helmut Zierl, rechts) und seine Frau Sonja (Katharina Müller-Elmau) werden von Anna (Sophia Roll, 2. von links) und Franzi (Johanna Roll, links), den lebhaften Kindern ihrer besten Freunde, wieder einmal beim Mittagessen gestört.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Peter Rautenberg (Helmut Zierl) und seine Frau Sonja (Katharina Müller-Elmau) unternehmen gemeinsam eine Traumreise, doch an Bord der  Royal Clipper gerät ihre Ehe in eine Krise. Vergrößern
    Peter Rautenberg (Helmut Zierl) und seine Frau Sonja (Katharina Müller-Elmau) unternehmen gemeinsam eine Traumreise, doch an Bord der Royal Clipper gerät ihre Ehe in eine Krise.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kapitän Klaus Berger (Peter Kremer) und seine Tochter Stefanie (Frauke Schönhals), die als Praktikantin an Bord der Royal Clipper arbeitet. Vergrößern
    Kapitän Klaus Berger (Peter Kremer) und seine Tochter Stefanie (Frauke Schönhals), die als Praktikantin an Bord der Royal Clipper arbeitet.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kapitän Klaus Berger (Peter Kremer, rechts) hat das Kommando auf der  Royal Clipper, einem stattlichen Fünfmaster, der die Nostalgie einer Windjammer mit dem Komfort eines modernen Luxuskreuzfahrtschiffs verbindet. Die erfahrene Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer, 2. von rechts) sorgt gemeinsam mit der Crew für das Wohl der Passagiere. Mit zur Crew gehören Sven (Thorsten Feller) und Kerstin (Esther Seibt). Vergrößern
    Kapitän Klaus Berger (Peter Kremer, rechts) hat das Kommando auf der Royal Clipper, einem stattlichen Fünfmaster, der die Nostalgie einer Windjammer mit dem Komfort eines modernen Luxuskreuzfahrtschiffs verbindet. Die erfahrene Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer, 2. von rechts) sorgt gemeinsam mit der Crew für das Wohl der Passagiere. Mit zur Crew gehören Sven (Thorsten Feller) und Kerstin (Esther Seibt).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kapitän Klaus Berger (Peter Kremer) sticht gemeinsam mit seiner Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer) in See. Vergrößern
    Kapitän Klaus Berger (Peter Kremer) sticht gemeinsam mit seiner Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer) in See.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer, rechts) kümmert sich um Stefanie (Frauke Schönhals), die als Praktikantin an Bord der Royal Clipper  ihren Liebeskummer vergessen will. Vergrößern
    Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer, rechts) kümmert sich um Stefanie (Frauke Schönhals), die als Praktikantin an Bord der Royal Clipper ihren Liebeskummer vergessen will.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Stolz präsentiert Weinbau-Millionär Karl von Hainburg (Peter Weck) seiner Gattin Susan (Marion Mitterhammer) das Kreuzfahrtschiff. Vergrößern
    Stolz präsentiert Weinbau-Millionär Karl von Hainburg (Peter Weck) seiner Gattin Susan (Marion Mitterhammer) das Kreuzfahrtschiff.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Liebesfilm
Unter weißen Segeln - Urlaubsfahrt ins Glück

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
BR
Sa., 11.08.
20:15 - 21:45


Kapitän Klaus Berger muss nicht nur sein Schiff auf Kurs halten, auch die Crew hält den Kapitän mächtig auf Trab. Allen voran seine Teenagertochter Stefanie, die als Praktikantin an Bord ihren Liebeskummer vergessen will. Außerdem bleiben dem Kapitän und seiner erfahrenen Cruisedirektorin Marlene die vielfältigen Probleme der Passagiere nicht verborgen: Bei den seit vielen Jahren befreundeten Hamburger Ehepaaren Sonja und Peter Rautenberg sowie Jeanette und Christian Kummerfeld will keine rechte Urlaubsstimmung aufkommen. Kaum ist die "Royal Clipper" in See gestochen, bricht bei beiden Paaren eine seit Langem schwelende Krise aus. Auch der liebenswürdige Weinbau-Millionär Karl von Hainburg wird während der Reise in ein Wechselbad der Gefühle gerissen. Erst vor Kurzem ist er im Hafen der Ehe gelandet, doch allmählich merkt er, dass mit seiner launischen Gattin Susan etwas nicht stimmt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unter weißen Segeln - Urlaubsfahrt ins Glück" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD August Staudenmeyer (August Zirner) interessiert sich für Katharina Entriß (Heike Makatsch). Aber sein Interesse erschreckt die junge Witwe eher als dass es sie erfreut.

Die Heimkehr

TV-Film | 20.09.2018 | 01:55 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5012
Lesermeinung
HR Süßer September

Süßer September

TV-Film | 22.09.2018 | 13:10 - 14:35 Uhr
3.89/5027
Lesermeinung
ARD So ein Schlamassel

So ein Schlamassel

TV-Film | 30.09.2018 | 15:00 - 16:30 Uhr
2.94/502
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr