Unterwegs in Österreich

Report, Dokumentation
Unterwegs in Österreich

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2011
ORF2
Sa., 25.08.
16:30 - 16:55
"Eine Reise ins Paradies". Auf der steirischen Apfelstraße


Über viele Kilometer schlängelt sie sich durch die Oststeiermark - die steirische Apfelstraße, die nun schon ihr 30 Jähriges Bestandsjubiläum gefeiert hat. Die steirische Apfelstraße wird gesäumt von Millionen von Apfelbäumen - kaum anderswo wachsen so viele Äpfel wie in dieser Region. Wie aufwendig es ist, einen schönen und wohlschmeckenden Apfel für den Konsumenten zu produzieren - das ist eines der Themen die in dieser Dokumentation beleuchtet werden. Wie viel Arbeit im Jahreslauf in einem steirischen Apfel steckt, ist beeindruckend. Doch die Mühen werden belohnt: Äpfel aus der Steiermark sind mittlerweile auf der ganzen Welt gefragt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die schottische Felsküste ist Zeitzeuge der turbulenten Entstehungsgeschichte des europäischen Kontinents. Über viele Millionen Jahre wurde diese schroffe raue Küste geformt.

Expedition Europa - Die Geburt des Kontinents

Report | 25.08.2018 | 14:40 - 15:25 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Glockenläuten aus der Stiftskirche in Polling

Glockenläuten aus der Stiftskirche in Polling

Report | 25.08.2018 | 15:55 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Jacob Bagge (Markku Engstrom), Admiral der schwedischen Flotte (Spielszene)

Das Jahrhundertwrack - Sensationsfund in der Ostsee

Report | 25.08.2018 | 17:45 - 18:40 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr