Unterwegs in Sachsen-Anhalt

Natur+Reisen, Land und Leute
Unterwegs in Sachsen-Anhalt

Infos
Produktionsland
D
MDR
Sa., 27.10.
18:15 - 18:45
In und um Bad Lauchstädt


Die einzige deutsche Stadt, die Goethe amtlich im Namen führen darf - das sagt stolz das kleine Bad Lauchstädt von sich. Zu Recht, bedenkt man, was der Name des Dichterfürsten auch heute noch für den Tourismus hier leistet. Doch erst seit diesem Herbst präsentiert sich das Kurpark-Ensemble in wesentlichen Teilen wieder wie zu des Meisters Zeiten: Kursaal, Douche-Pavillon sowie Theater wurden aufwendig restauriert und auch die Innenstadt erstrahlt in neuem Glanz. Grund genug für Victoria Herrmann und Andreas Neugeboren, wiedermal auf Goethes Spuren zu wandeln. Welche Rolle Faust dabei spielt, erfahren die Zuschauer bei "Unterwegs in Sachsen-Anhalt".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Weinanbaugebiet am Rhein.

Erlebnis Hessen - Rheingauer Wein auf neuen Wegen

Natur+Reisen | 27.10.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
3.33/5018
Lesermeinung
3sat Sonnenuntergang

Leben zwischen Dreitausendern - Das Zillertal im Winter

Natur+Reisen | 28.10.2018 | 07:25 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat schneebedeckte Berge.

Lechtal - Lebensraum Berg

Natur+Reisen | 28.10.2018 | 08:10 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr