Unterwegs in Sachsen-Anhalt

Natur+Reisen, Land und Leute
Unterwegs in Sachsen-Anhalt

Infos
Produktionsland
D
MDR
Sa., 23.03.
18:15 - 18:45
Im hohen Norden


Zugegeben, die Handy-Netzabdeckung könnte besser sein. Doch wer braucht das schon in diesen unberührten und authentischen Landschaften. Willkommen in der Altmark - dort, wo sie am nördlichsten ist. Gegenden mit manchmal nur einer Handvoll Menschen. Zwischen Salzwedel und Diesdorf sind Victoria Herrmann und Andreas Neugeboren diesmal unterwegs. Dort, wo Platt gesprochen und Baumkuchen nach jahrhundertealtem Geheimrezept gebacken wird. In Salzwedel verkauft Helga Weyhe seit 1945 Bücher. Von der mit 96 Jahren ältesten Buchhändlerin Deutschlands lassen sich die Moderatoren von vergangenen Zeiten berichten. Auf dem Ökohof Sieben Linden schauen Victoria und Andreas in die Zukunft einer ökologisch nachhaltigen Gesellschaft. Unterwegs im hohen Norden der Altmark - dem schönsten "weißen Fleck" auf Deutschlands Landkarten!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Stierkampf in Frankreich

Stierkampf in Frankreich

Natur+Reisen | 23.04.2019 | 06:10 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

Erlebnis Hessen - Frankfurts Bauernmarkt

Natur+Reisen | 23.04.2019 | 09:50 - 10:35 Uhr
3.5/5022
Lesermeinung
arte Hier ist die Zeit stehengeblieben: Letea im rumänischen Donaudelta ist nur per Boot zu erreichen. Eine Stunde dauert die Fahrt von der nächsten Stadt.

Das Schwarze Meer - Bulgarien und Rumänien

Natur+Reisen | 24.04.2019 | 02:55 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr