Unterwegs mit Lebensmittelrettern

  • In Deutschland werden jede Sekunde 570 Kilogramm Lebensmittel entsorgt. Pro Jahr mehr als 18 Millionen Tonnen. Diese Verschwendung ist längst zu einem gewaltigen Missstand geworden. Die Bundesregierung verpflichtete sich bis 2030 die Lebensmittelabfälle im Einzelhandel zu halbieren. Doch wie kann das gelingen? - Lebensmittelabholung durch Foodsharing e.V. am Alexanderplatz. Vergrößern
    In Deutschland werden jede Sekunde 570 Kilogramm Lebensmittel entsorgt. Pro Jahr mehr als 18 Millionen Tonnen. Diese Verschwendung ist längst zu einem gewaltigen Missstand geworden. Die Bundesregierung verpflichtete sich bis 2030 die Lebensmittelabfälle im Einzelhandel zu halbieren. Doch wie kann das gelingen? - Lebensmittelabholung durch Foodsharing e.V. am Alexanderplatz.
    Fotoquelle: © BR/rbb/Maren Schibilsky
  • Das Logo. Vergrößern
    Das Logo.
    Fotoquelle: @ rbb Presse & Information
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: © rbb Presse & Information
  • Die rbb Reporter - Logo Vergrößern
    Die rbb Reporter - Logo
    Fotoquelle: ARD
Info, Reportage
Unterwegs mit Lebensmittelrettern

Infos
Originaltitel
Die rbb-Reporter
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
SWR
Sa., 01.08.
07:00 - 07:30


In Deutschland werden jede Sekunde 570 Kilogramm Lebensmittel entsorgt. Die Reportage schaut hinter die Kulissen der Lebensmittelrettung in Berlin und begleitet Menschen, die sich dafür engagieren.

Thema:

Heute: Teller oder Tonne - Unterwegs mit Lebensmittelrettern



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tv.berlin tv.berlin aktuell

tv.berlin aktuell - Nachrichten, Citylife, Sport & Wetter

Info | 05.08.2020 | 14:00 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 Écho-logis

Echo-logis

Info | 05.08.2020 | 20:08 - 20:23 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 C dans l'air

C dans l'air

Info | 06.08.2020 | 04:23 - 05:29 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor sieben Jahren machte sich Tanja Seefeld alias Senta-Sofia Delliponti auf nach Australien, um einen Neustart zu wagen. Nun kehrt sie zurück in den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Kiez.

Drei Jahre lang spielte Senta-Sofia Delliponti in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die …  Mehr

Die neue "Promi Big Brother"-Staffel läuft ab 7. August bei SAT.1. Wir stellen die Kandidaten vor.

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reali…  Mehr

Saskia Beecks wurde durch "Berlin - Tag & Nacht" bekannt. Noch vor dem Start machte sie allerdings einen Rückzieher. Für sie rückt Jenny Frankhauser, die Schwester von Daniela Katzenberger, nach.

Noch bevor es losgeht, ist eine "Promi Big Brother"-Teilnehmerin auch schon wieder raus. Sie brauche…  Mehr

"Wer ist hier der Boss?" kehrt wieder zurück: Wie geht es mit Samantha (Alyssa Milano), Mona (Katherine Helmond), Tony Micelli (Tony Danza), Angela Bower (Judith Light) und Jonathan (Danny Pintauro, von links) weiter? Nur Helmond wird nicht zu sehen sein: Sie starb 2019.

Comeback für eine Kult-Sitcom: Die US-Serie "Wer wird hier der Boss?" wird knapp 30 Jahre nach ihrem…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr