Unterwegs mit Lebensmittelrettern

  • In Deutschland werden jede Sekunde 570 Kilogramm Lebensmittel entsorgt. Pro Jahr mehr als 18 Millionen Tonnen. Diese Verschwendung ist längst zu einem gewaltigen Missstand geworden. Die Bundesregierung verpflichtete sich bis 2030 die Lebensmittelabfälle im Einzelhandel zu halbieren. Doch wie kann das gelingen? - Lebensmittelabholung durch Foodsharing e.V. am Alexanderplatz. Vergrößern
    In Deutschland werden jede Sekunde 570 Kilogramm Lebensmittel entsorgt. Pro Jahr mehr als 18 Millionen Tonnen. Diese Verschwendung ist längst zu einem gewaltigen Missstand geworden. Die Bundesregierung verpflichtete sich bis 2030 die Lebensmittelabfälle im Einzelhandel zu halbieren. Doch wie kann das gelingen? - Lebensmittelabholung durch Foodsharing e.V. am Alexanderplatz.
    Fotoquelle: © BR/rbb/Maren Schibilsky
  • Das Logo. Vergrößern
    Das Logo.
    Fotoquelle: @ rbb Presse & Information
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: © rbb Presse & Information
  • Die rbb Reporter - Logo Vergrößern
    Die rbb Reporter - Logo
    Fotoquelle: ARD
Info, Reportage
Unterwegs mit Lebensmittelrettern

Infos
Originaltitel
Die rbb-Reporter
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
SWR
Sa., 01.08.
07:00 - 07:30


In Deutschland werden jede Sekunde 570 Kilogramm Lebensmittel entsorgt. Die Reportage schaut hinter die Kulissen der Lebensmittelrettung in Berlin und begleitet Menschen, die sich dafür engagieren.

Thema:

Heute: Teller oder Tonne - Unterwegs mit Lebensmittelrettern



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

n-tv Logo n-tv Telebörse

Telebörse

Info | 04.08.2020 | 15:40 - 16:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Das Meer fasziniert die Menschen noch heute.

Die Macht der Technik - Neue Horizonte auf See

Info | 04.08.2020 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
n-tv Logo n-tv Telebörse

Telebörse

Info | 05.08.2020 | 11:10 - 11:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Das Finalturnier in der Champions League findet in Lissabon statt.

Nach einer langen Corona-Zwangspause geht es in der Champions League nun weiter. RB Leipzig hat sich…  Mehr

DAZN zeigt ab der Saison 2021/2022 für drei Spielzeiten 121 der 138 Spiele exklusiv.

Wer ab der Saison 2021/22 die Champions League live sehen möchte, kommt an DAZN kaum noch vorbei. De…  Mehr

Ab Dienstag, 4. August, ist Esther Schweins als neue Staatsanwältin in der ARD-Anwaltsserie "Die Kanzlei" (20.15 Uhr) zu sehen.

Mit einer Pandemie hat Esther Schweins schon länger gerechnet. Einzig das Ausmaß habe sie, wie alle,…  Mehr

Am Samstag gingen in Berlin Zehntausende auf die Straße, um gegen die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu demonstrieren.

17.000 oder 1,3 Millionen? Über die Teilnehmerzahl bei der Demo gegen Corona-Maßnahmen in Berlin am …  Mehr

Rosen gibt's beim "Bachelor", Alexander Schäfer verteilt in der zweiten Staffel als "Prince Charming" Krawatten.

Die erste Staffel hat zuletzt einen Grimme-Preis bekommen, noch in diesem Jahr wird die Gay-Dating-S…  Mehr