Unterwegs nach Cold Mountain

  • Kurz vor Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs lernen sich Ada (Nicole Kidman, l.) und W. P. Inman (Jude Law, r.) kennen. Im Bild mit Adas Vater Monroe (Donald Sutherland, M.). Vergrößern
    Kurz vor Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs lernen sich Ada (Nicole Kidman, l.) und W. P. Inman (Jude Law, r.) kennen. Im Bild mit Adas Vater Monroe (Donald Sutherland, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
  • Ein ungleiches Paar: Der einfache Handwerker W. P. Inman (Jude Law, l.) und die Pfarrerstochter Ada (Nicole Kidman, r.). Vergrößern
    Ein ungleiches Paar: Der einfache Handwerker W. P. Inman (Jude Law, l.) und die Pfarrerstochter Ada (Nicole Kidman, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
  • In Cold Mountain versucht Ada (Nicole Kidman) die heruntergekommene Farm ihres verstorbenen Vaters zu bewirtschaften. Vergrößern
    In Cold Mountain versucht Ada (Nicole Kidman) die heruntergekommene Farm ihres verstorbenen Vaters zu bewirtschaften.
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
  • Sehnsüchtig wartet Ada (Nicole Kidman) auf die Rückkehr ihres Geliebten. Vergrößern
    Sehnsüchtig wartet Ada (Nicole Kidman) auf die Rückkehr ihres Geliebten.
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
  • Ruby (Renée Zellweger) entpuppt sich als wertvolle Hilfe für Ada. Vergrößern
    Ruby (Renée Zellweger) entpuppt sich als wertvolle Hilfe für Ada.
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
  • Auf seiner Reise trifft Inman auf Junior (Giovanni Ribisi), dem er seine Hilfe anbietet. Vergrößern
    Auf seiner Reise trifft Inman auf Junior (Giovanni Ribisi), dem er seine Hilfe anbietet.
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
  • W. P. Inman (Jude Law) erhält von Ada ein Geschenk - ein Buch und ein Foto von ihr. Im Krieg wird er all seine Hoffnung daran klammern. Vergrößern
    W. P. Inman (Jude Law) erhält von Ada ein Geschenk - ein Buch und ein Foto von ihr. Im Krieg wird er all seine Hoffnung daran klammern.
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
  • W. P. Inman (Jude Law) zieht an auf der Seite der Konföderierten in den amerikanischen Bürgerkrieg. Vergrößern
    W. P. Inman (Jude Law) zieht an auf der Seite der Konföderierten in den amerikanischen Bürgerkrieg.
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
  • Ada (Nicole Kidman, r.) und ihr Vater, der Pfarrer Monroe (Donald Sutherland, l.), stehen sich sehr nahe. Vergrößern
    Ada (Nicole Kidman, r.) und ihr Vater, der Pfarrer Monroe (Donald Sutherland, l.), stehen sich sehr nahe.
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
  • Die eigenwillige Herumtreiberin Ruby (Renée Zellweger) bietet Ada ihre Mithilfe auf der Farm an. Vergrößern
    Die eigenwillige Herumtreiberin Ruby (Renée Zellweger) bietet Ada ihre Mithilfe auf der Farm an.
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
  • Herumtreiberin Ruby (Renée Zellweger, l.) leistet der verzweifelten Ada (Nicole Kidman, r.) seelischen Beistand. Vergrößern
    Herumtreiberin Ruby (Renée Zellweger, l.) leistet der verzweifelten Ada (Nicole Kidman, r.) seelischen Beistand.
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
  • Nach dem Tod ihres Vaters muss Ada (Nicole Kidman) auf der Farm in Cold Mountain ihren Mann stehen. Vergrößern
    Nach dem Tod ihres Vaters muss Ada (Nicole Kidman) auf der Farm in Cold Mountain ihren Mann stehen.
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
  • W. P. Inman (Jude Law) wagt als Deserteur die Flucht aus dem Lazarett - mit dem Ziel zurück zu seiner Geliebten nach Cold Mountain zu kommen. Vergrößern
    W. P. Inman (Jude Law) wagt als Deserteur die Flucht aus dem Lazarett - mit dem Ziel zurück zu seiner Geliebten nach Cold Mountain zu kommen.
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
  • Cold Mountain. Vergrößern
    Cold Mountain.
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
  • Die gebildete Pfarrerstochter Ada (Nicole Kidman, l.) und der einfache Handwerker W. P. Inman (Jude Law, r.) verlieben sich ineinander. Doch der Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs reißt die beiden auseinander. Vergrößern
    Die gebildete Pfarrerstochter Ada (Nicole Kidman, l.) und der einfache Handwerker W. P. Inman (Jude Law, r.) verlieben sich ineinander. Doch der Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs reißt die beiden auseinander.
    Fotoquelle: ZDF/Phil Bray
Spielfilm, Drama
Unterwegs nach Cold Mountain

Infos
Originaltitel
Cold Mountain
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 19. Februar 2004
DVD-Start
Do., 06. Oktober 2011
ZDFneo
Sa., 08.12.
20:15 - 22:35


Kriegsmüde und verwundet, desertiert der konföderierte Soldat Inman und versucht sich nach Cold Mountain durchzuschlagen, wo seine junge Ehefrau Ada sehnsüchtig auf ihn wartet. Das Leben ist hart in Kriegszeiten. Mithilfe der rauen doch herzensguten Ruby gelingt es Ada zu überleben. Inmans Weg säumen inzwischen zahlreiche Gefahren, unter anderem durch den brutalen Teague, der Deserteuren mit unerbittlicher Härte auf der Spur ist. Prächtiges Abenteuerepos mit Nicole Kidman und Jude Law als Liebespaar, das kein Auge trocken lässt. In der Nebenrolle der raubeinigen Ruby brilliert Renée Zellweger, die für diese Rolle mit einem Oscar belohnt wurde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unterwegs nach Cold Mountain" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Unterwegs nach Cold Mountain"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Clement Mathieu (Gerard Jugnot, hinen re.) hat die Rasselbande dazu gebracht, zu singen. Nur der kleine Pepinot (Maxence Perrien, hinten li.) kann den Ton nicht halten und muss daher das Metronom beaufsichtigen.

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Spielfilm | 06.12.2018 | 23:25 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.37/5027
Lesermeinung
ARD Marga (jung, Karoline Herfurth) und Juris (Niklas Kohrt) frisch vermählt.

Das Blaue vom Himmel

Spielfilm | 10.12.2018 | 01:30 - 03:08 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
arte Nach 30 Jahren steht Antoine (Gérard Depardieu) seiner Jugendliebe Cécile (Catherine Deneuve) wieder gegenüber.

Changing Times

Spielfilm | 12.12.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr