Untreu

Spielfilm, Thriller
Untreu

Infos
Originaltitel
Unfaithful
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Do., 13. Juni 2002
DVD-Start
Do., 03. Dezember 2009
Servus TV
Di., 14.08.
22:15 - 00:25


Elf Jahre sind Edward und Connie Sumner nun schon verheiratet. Auf den ersten Blick ist es ein glückliches Eheleben, das sie führen. So scheint es zumindest. Doch dann lernt Connie den deutlich jüngeren Franzosen Paul kennen. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Als Edward vom Betrug seiner Frau erfährt, stellt er den Kontrahenten zur Rede. Es kommt zu einem heftigen Streit, in dem Edward dermaßen in Wut gerät, dass er Paul erschlägt. Wenig später taucht die Polizei bei den Sumners auf, da Connies Telefonnummer in Pauls Wohnung entdeckt wurde. Dem Ehepaar Edward und Connie Sumner steht eine weitere harte Bewährungsprobe bevor. Mit hochgradig erotischen Thrillern lieferte der britische Regisseur Adrian Lyne ("Eine verhängnisvolle Affäre", "Ein unmoralisches Angebot") einen Blockbuster nach dem anderen, und "Untreu" setzt diese Erfolgsserie fort. Das Drama um Betrug und Eifersucht lebt vor allem von den hervorragenden Schauspielerleistungen. Richard Gere ist in der Rolle des betrogenen Ehemanns zu sehen, seine Gattin Connie wird von Diane Lane dargestellt. Für den Part des verführerischen Liebhabers Paul, dem eigentlichen Auslöser der folgenden Tragödie, war ursprünglich Brad Pitt vorgesehen, doch dann fiel die Wahl auf den Franzosen Olivier Martinez. (OT: Unfaithful)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Untreu" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Verlor ihren Mann durch eine Schießerei: die sensible Linda (Michelle Pfeiffer).

Gemeinsam stärker - Personal Effects

Spielfilm | 21.09.2018 | 02:10 - 03:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
ProSieben Disturbia

Disturbia

Spielfilm | 21.09.2018 | 23:00 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.03/5029
Lesermeinung
SAT.1 Dreizehn

13

Spielfilm | 23.09.2018 | 00:55 - 02:25 Uhr
3/5014
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr