Urlaub für Anfänger - Unsere erste Auslandsreise

  • Ein großer Trip: Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf durfte ins marokkanische Marrakesch reisen. Möglicherweise gab es dafür sogar eine Fluglinie als Sponsor. Vergrößern
    Ein großer Trip: Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf durfte ins marokkanische Marrakesch reisen. Möglicherweise gab es dafür sogar eine Fluglinie als Sponsor.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Vor der großen Reise: Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf muss noch den Check-in überwinden. Vergrößern
    Vor der großen Reise: Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf muss noch den Check-in überwinden.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf ist im marokkanischen Marrakesch angekommen. Vergrößern
    Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf ist im marokkanischen Marrakesch angekommen.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Andere Länder, andere Fortbewegung: Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf erleben im marokkanischen Marrakesch einen echten Abenteuerurlaub. Vergrößern
    Andere Länder, andere Fortbewegung: Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf erleben im marokkanischen Marrakesch einen echten Abenteuerurlaub.
    Fotoquelle: kabel eins
Report, Reality-Soap
Scheitern am Check-in?
Von Andreas Schöttl

Infos
Reportage in HD
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
KabelEins
Do., 27.09.
20:15 - 22:20


Eine neue Doku-Reihe bei kabel eins bietet Teilnehmer auf, die noch niemals auch nur einmal in einem anderen Land waren.

Andere Länder, andere Sitten – deshalb ist eine Fernreise immer wieder eine spannende Angelegenheit. Doch in Zeiten von totalem Reise-Boom, in dem Flüge ins Ausland mitunter weniger kosten als die bloße Anreise zum Flughafen, soll es immer noch Menschen geben, die noch niemals irgendwo anders waren als daheim in Deutschland. kabel eins hat einige dieser "Exoten" ausfindig gemacht. Sie sind zu sehen, in der neuen vierteiligen Reihe "Urlaub für Anfänger – Unsere erste Auslandsreise". Petra und Anke beispielsweise sind Reise-Neulinge. Mutter und Tochter, 55 und 32 Jahre alt, wagen den Trip nach Edinburgh in Schottland. Dort erleben sie dann eine fremde Sprache, anderes Geld und sogar die Autos fahren auf der falschen Seite. Über ihr Erstaunen berichten sie. Ebenso wie andere Teilnehmer der Reportage-Soap, die sogar bis auf einen anderen Kontinent gekommen sind – bis nach Marrakesch in Marokko, also in Afrika. Sie hatten bereits Probleme beim Check-in. Glücklicherweise gibt es an den Flughäfen zumeist einige Menschen, die dafür angestellt sind, anderen zu helfen. Das Wort "Abenteuerurlaub" bekommt in diesen Reportagen nochmals eine ganz andere Bedeutung.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Selin und Frank

Die Wache Hamburg

Report | 12.12.2018 | 17:10 - 18:05 Uhr (noch 32 Min.)
4.6/505
Lesermeinung
SAT.1 Schicksale - und plötzlich ist alles anders

Schicksale / oder SAT.1 Regional-Magazine

Report | 12.12.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr (noch 27 Min.)
2.87/5031
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 12.12.2018 | 17:50 - 18:40 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr