Urlaub für Anfänger - Unsere erste Auslandsreise

  • Ein großer Trip: Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf durfte ins marokkanische Marrakesch reisen. Möglicherweise gab es dafür sogar eine Fluglinie als Sponsor. Vergrößern
    Ein großer Trip: Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf durfte ins marokkanische Marrakesch reisen. Möglicherweise gab es dafür sogar eine Fluglinie als Sponsor.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Vor der großen Reise: Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf muss noch den Check-in überwinden. Vergrößern
    Vor der großen Reise: Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf muss noch den Check-in überwinden.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf ist im marokkanischen Marrakesch angekommen. Vergrößern
    Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf ist im marokkanischen Marrakesch angekommen.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Andere Länder, andere Fortbewegung: Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf erleben im marokkanischen Marrakesch einen echten Abenteuerurlaub. Vergrößern
    Andere Länder, andere Fortbewegung: Das rheinländische Ehepaar Bianka und Ralf erleben im marokkanischen Marrakesch einen echten Abenteuerurlaub.
    Fotoquelle: kabel eins
Report, Reality-Soap
Scheitern am Check-in?
Von Andreas Schöttl

Infos
Reportage in HD
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
KabelEins
Do., 27.09.
20:15 - 22:20


Eine neue Doku-Reihe bei kabel eins bietet Teilnehmer auf, die noch niemals auch nur einmal in einem anderen Land waren.

Andere Länder, andere Sitten – deshalb ist eine Fernreise immer wieder eine spannende Angelegenheit. Doch in Zeiten von totalem Reise-Boom, in dem Flüge ins Ausland mitunter weniger kosten als die bloße Anreise zum Flughafen, soll es immer noch Menschen geben, die noch niemals irgendwo anders waren als daheim in Deutschland. kabel eins hat einige dieser "Exoten" ausfindig gemacht. Sie sind zu sehen, in der neuen vierteiligen Reihe "Urlaub für Anfänger – Unsere erste Auslandsreise". Petra und Anke beispielsweise sind Reise-Neulinge. Mutter und Tochter, 55 und 32 Jahre alt, wagen den Trip nach Edinburgh in Schottland. Dort erleben sie dann eine fremde Sprache, anderes Geld und sogar die Autos fahren auf der falschen Seite. Über ihr Erstaunen berichten sie. Ebenso wie andere Teilnehmer der Reportage-Soap, die sogar bis auf einen anderen Kontinent gekommen sind – bis nach Marrakesch in Marokko, also in Afrika. Sie hatten bereits Probleme beim Check-in. Glücklicherweise gibt es an den Flughäfen zumeist einige Menschen, die dafür angestellt sind, anderen zu helfen. Das Wort "Abenteuerurlaub" bekommt in diesen Reportagen nochmals eine ganz andere Bedeutung.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Herz aus Stein

Report | 16.10.2018 | 14:25 - 15:15 Uhr
3/5019
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 16.10.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
RTL II Shooting; Gruppe; Schüler

Krass Schule - Die jungen Lehrer - Das Aschenputtel-Experiment

Report | 16.10.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
News
Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr

Familie wider Willen: Jade (Lea Ruckpaul, links) und Oliver (Tilman Pörzgen, zweiter von links) wollen heiraten. Doch wenn es nach Olivers Mutter Claudia (Rebecca Immanuel, zweite von rechts) und Jades Vater Herb (Christoph M. Ohrt, rechts) geht, dann ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen.

Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt sind aus der Serie "Edel & Starck" bekannt. Das Traumpaar übe…  Mehr