Urmel aus dem Eis

Während Professor Habakuk Tibatong den ehemaligen König Pumponell in sein Haus einlädt, um ihn zu täuschen, hat die Schweinedame Wutz das Urmel versteckt. Doch das neugierige Urmel hält es nicht im Versteck - der König entdeckt es, und es fällt ein verhängnisvoller Schuss... Vergrößern
Während Professor Habakuk Tibatong den ehemaligen König Pumponell in sein Haus einlädt, um ihn zu täuschen, hat die Schweinedame Wutz das Urmel versteckt. Doch das neugierige Urmel hält es nicht im Versteck - der König entdeckt es, und es fällt ein verhängnisvoller Schuss...
Fotoquelle: HR
Serie, Puppentrickserie
Urmel aus dem Eis

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1969
HR
So., 20.05.
16:30 - 17:00
Folge 2, Der Schuss


Eines Tages wurde auf der Insel Titiwu ein Eisblock angeschwemmt, in dem eingefroren ein Urmelei lag. Das Ei war durch das Eis so gut erhalten geblieben, dass es Professor Tibatong gelungen ist, es von seinen sprechenden Tieren ausbrüten zu lassen. Professor Habakuk Tibatong hatte seinem Kollegen Zwengelmann in seiner alten Heimat sofort nach der Entdeckung des Urmels einen hämischen Brief geschrieben. Das hätte er nicht tun sollen. Als nämlich der ehemalige König Pumponell 55. - seit er abdanken musste Futsch I. genannt - von dem Urmelei hört, ist seine alte Jagdleidenschaft geweckt. Sofort möchte er mit seinem Diener Sami im Hubschrauber nach Titiwu. Aber Professor Tibatong und seine Tiere erfahren vorher von den bösen Absichten, die Futsch I. nach Titiwu führen. Gerade noch rechtzeitig können sie das kleine Urmel vor Futsch verstecken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Chefredakteur Betzdorf (Bogislav v. Heyden) ist erstaunt, dass der Chef seine gerade erst eingerichtete "Beratung in persönlichen Dingen" wieder eingestellt hat.

Firma Hesselbach - Das Tüchelchen

Serie | 26.05.2018 | 14:55 - 15:35 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
HR Gemeinderätin Schumann

Gemeinderätin Schumann - Die Jagdverpachtung

Serie | 26.05.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel).

Ein Herz und eine Seele - Besuch aus der Ostzone

Serie | 27.05.2018 | 17:30 - 18:15 Uhr
4.25/5016
Lesermeinung
News
Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr