Urmel aus dem Eis

Auf ihrer Suche nach dem Urmel gelangen auch die Freunde in die große Höhle, geführt vom Waran Wawa, der entdeckt hat, dass in der Höhle Lachgas ausströmt. Dies will er ausnutzen, um Pumponell und seinen Diener Sami in die Falle zu locken. Vergrößern
Auf ihrer Suche nach dem Urmel gelangen auch die Freunde in die große Höhle, geführt vom Waran Wawa, der entdeckt hat, dass in der Höhle Lachgas ausströmt. Dies will er ausnutzen, um Pumponell und seinen Diener Sami in die Falle zu locken.
Fotoquelle: HR
Serie, Puppentrickserie
Urmel aus dem Eis

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1969
HR
So., 20.05.
17:00 - 17:30
Folge 3, Das Abenteuer


Altkönig Futsch I. hat kein Glück bei seiner Jagd auf das Urmel. Mit allen möglichen Tricks versucht er, das Urmel doch noch vor die Flinte zu bekommen oder wenigstens einzufangen. Aber es will ihm nicht gelingen. An die Aufgabe seines Unternehmens denkt er allerdings auch nicht. Da bekommt er unerwartet Hilfe. Wawa, eines der sprechenden Tiere des Professors Tibatong, bietet Futsch I. auf der Suche nach dem Urmel seine Hilfe an. Aber das ist natürlich nur ein Schwindelmanöver von Wawa. Auf diese Weise kann er Futsch I. und Sami aber in die große Höhle mit dem gefährlichen Lachgas und der bösartigen Krabbe locken. Dort geraten dann Futsch und Sami in größte Gefahr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel).

Ein Herz und eine Seele - Besuch aus der Ostzone

Serie | 27.05.2018 | 17:30 - 18:15 Uhr
4.25/5016
Lesermeinung
SWR Dr. Severin (Alexander Kerst)

Gewagtes Spiel - Herzbube

Serie | 31.05.2018 | 01:05 - 01:25 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
HR Direktor Hesselbach (Wolf Schmidt, links) und sein Buchhalter Münzenberger (Max Strecker).

Firma Hesselbach - Der Familienbetrieb

Serie | 09.06.2018 | 14:45 - 15:35 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr