Urmel aus dem Eis

Der listige Waran Wawa lockt Pumponell und Sami in die große Höhle. So hofft er, die beiden unschädlich zu machen und das Leben des Urmels zu retten. Vergrößern
Der listige Waran Wawa lockt Pumponell und Sami in die große Höhle. So hofft er, die beiden unschädlich zu machen und das Leben des Urmels zu retten.
Fotoquelle: HR
Serie, Puppentrickserie
Urmel aus dem Eis

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1969
HR
So., 20.05.
17:30 - 18:00
Folge 4, Die Rettung


Zwar war Futsch I. mit sehr schlechten Absichten auf die Insel Titiwu gekommen, aber als er jetzt in Lebensgefahr schwebt, will sich Professor Tibatong nicht an ihm rächen. Vielmehr möchte er ihn aus dieser Gefahr befreien. Mit Tim und all seinen sprechenden Tieren hält er eine Beratung ab, wie Futsch I. gerettet werden könnte. Schließlich hat Tim einen genialen Einfall. Mit Hilfe des See-Elefanten und seines U-Boots müsste die Rettung gelingen. Sofort wird dieser Plan in die Tat umgesetzt, und wirklich, es klappt. Vor seiner Rettung muss Futsch I. aber noch versprechen, niemals mehr auf das Urmel Jagd zu machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Chefredakteur Betzdorf (Bogislav v. Heyden) ist erstaunt, dass der Chef seine gerade erst eingerichtete "Beratung in persönlichen Dingen" wieder eingestellt hat.

Firma Hesselbach - Das Tüchelchen

Serie | 26.05.2018 | 14:55 - 15:35 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
HR Gemeinderätin Schumann

Gemeinderätin Schumann - Die Jagdverpachtung

Serie | 26.05.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel).

Ein Herz und eine Seele - Besuch aus der Ostzone

Serie | 27.05.2018 | 17:30 - 18:15 Uhr
4.25/5016
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr