Urmel aus dem Eis

Serie, Puppentrickserie
Urmel aus dem Eis

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1969
HR
So., 29.07.
14:45 - 15:15
Der Schuss


Eines Tages wurde auf der Insel Titiwu ein Eisblock angeschwemmt, in dem eingefroren ein Urmelei lag. Das Ei war durch das Eis so gut erhalten geblieben, dass es Professor Tibatong gelungen ist, es von seinen sprechenden Tieren ausbrüten zu lassen. Professor Habakuk Tibatong hatte seinem Kollegen Zwengelmann in seiner alten Heimat sofort nach der Entdeckung des Urmels einen hämischen Brief geschrieben. Das hätte er nicht tun sollen. Als nämlich der ehemalige König Pumponell 55. - seit er abdanken musste Futsch I. genannt - von dem Urmelei hört, ist seine alte Jagdleidenschaft geweckt. Sofort möchte er mit seinem Diener Sami im Hubschrauber nach Titiwu. Aber Professor Tibatong und seine Tiere erfahren vorher von den bösen Absichten, die Futsch I. nach Titiwu führen. Gerade noch rechtzeitig können sie das kleine Urmel vor Futsch verstecken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hafenpolizei

Hafenpolizei - Die Ausbrecher

Serie | 26.07.2018 | 00:30 - 00:55 Uhr
3/500
Lesermeinung
HR Vater Hesselbach (Wolf Schmidt, rechts) versucht sich zusammen mit Schwiegersohn Lindner (Joachim Engel-Denis) in Erster Hilfe. Das Opfer ist ein junges Mädchen (Christl Erber), das von einem schweren Gegenstand am Kopf getroffen wurde.

Firma Hesselbach - Das Zimmer

Serie | 28.07.2018 | 14:45 - 15:35 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
HR Meine Schwiegersöhne und ich

Meine Schwiegersöhne und ich - Mozartkugeln

Serie | 28.07.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr