Ursprung der Technik

Report, Militär
Ursprung der Technik

Infos
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2008
ZDFinfo
So., 07.10.
15:45 - 16:30
Spionage


Das Auto stand nicht urplötzlich in der Garage, und das Flugzeug wuchs nicht einfach im Hangar heran. All diese Erfindungen haben tatsächlich einen langen Weg menschlicher Tüfteleien hinter sich.
Mithilfe modernster Technologien und Untersuchungen gewährt "Ursprung der Technik" einen Einblick in die Welt frühzeitlicher Geheimagenten. Ninja-Auftragsmörder, die ihre Feinde in die Luft jagen, ein Geheimagent, der die erste Schwimmweste trägt, um Rom vor der Zerstörung zu bewahren, oder ein italienisches Genie, das geheime Botschaften auf die Innenseite von Eiern schreibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Monate währenden Feste und der morbide Prunk des Karnevals In Venedig waren die Vorboten eines schmerzhaften Erwachens.

Venedig, Stadt der Sehnsucht

Report | 07.10.2018 | 15:35 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Marko im Aufwind - Der Weg zum Zeppelinpilot

Marko im Aufwind - Der Weg zum Zeppelinpilot

Report | 07.10.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr