Ursprung der Technik

Blick auf Manhattan. Vergrößern
Blick auf Manhattan.
Fotoquelle: ZDF/Courtesy Wild Dream Film
Report, Technik
Ursprung der Technik

Infos
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2008
ZDFinfo
Do., 11.10.
05:30 - 06:15
Das antike New York


Das Auto stand nicht urplötzlich in der Garage, und das Flugzeug wuchs nicht einfach im Hangar heran. All diese Erfindungen haben tatsächlich einen langen Weg menschlicher Tüfteleien hinter sich.
New York gehört zu den faszinierendsten Städten der Welt. Die beeindruckende Skyline und zahlreiche technologische Errungenschaften machen New York zur Stadt der Zukunft. Doch neueste Erkenntnisse belegen, dass die Grundlagen für das moderne Wunder New York bereits vor Tausenden von Jahren gelegt worden sind. Die Reihe "Ursprung der Technik" zeigt, wie Rom und andere Städte des Altertums Vorbilder waren für die Stadt der Superlative.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Deutsche Traktor-Legenden

Deutsche Traktor-Legenden - Die Geschichte der deutschen Traktoren

Report | 03.10.2018 | 09:00 - 10:30 Uhr
2/501
Lesermeinung
3sat Glacier Express

Glacier Express

Report | 16.10.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Solar.

Strom des Lebens

Report | 17.10.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Sir Patrick Stewart (78) höchstpersönlich verkündete im August 2018 auf Instagram, dass er als Jean-Luc Picard zurückkehren wird. Nun wird er auch in der Neuverfilmung von "Drei Engel für Charlie" zu sehen sein.

Doppelter Bosley? Nicht nur Regisseurin Elizabeth Banks wird in der Neuauflage von "Drei Engel für C…  Mehr