Ursprung der Technik

Report, Militär
Ursprung der Technik

Infos
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2008
ZDFinfo
Mo., 26.11.
18:00 - 18:45
Spionage


Das Auto stand nicht urplötzlich in der Garage, und das Flugzeug wuchs nicht einfach im Hangar heran. All diese Erfindungen haben tatsächlich einen langen Weg menschlicher Tüfteleien hinter sich.
Mithilfe modernster Technologien und Untersuchungen gewährt "Ursprung der Technik" einen Einblick in die Welt frühzeitlicher Geheimagenten. Ninja-Auftragsmörder, die ihre Feinde in die Luft jagen, ein Geheimagent, der die erste Schwimmweste trägt, um Rom vor der Zerstörung zu bewahren, oder ein italienisches Genie, das geheime Botschaften auf die Innenseite von Eiern schreibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Dirk Rohrbach am Chilkood Trail

3.000 Kilometer Yukon - Mit dem Kanu zum Beringmeer - Das Kanu

Report | 26.11.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Conny Fischer, einer der letzten Fischer von Heikendorf. Die gefangenen Fische hängen noch in den Maschen und müssen herausgeschüttelt werden.

Die Nordreportage - Einmal Fischer, immer Fischer - Auf Fischfang mit Fischer Fischer

Report | 26.11.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.45/5029
Lesermeinung
arte Uhrmacher Antoine Walter im Pariser Rathaus

Bahnhofskathedralen - Europas Reise-Paläste - Paris

Report | 26.11.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr

Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr