Ursprung der Technik

Report, Militär
Ursprung der Technik

Infos
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2008
ZDFinfo
Mi., 23.01.
07:00 - 07:45
Kriegsschiffe Ostasiens


Das Auto stand nicht urplötzlich in der Garage, und das Flugzeug wuchs nicht einfach im Hangar heran. All diese Erfindungen haben tatsächlich einen langen Weg menschlicher Tüfteleien hinter sich.
Im Kampf um die Eroberung der Meere im Fernen Osten beauftragten die seefahrenden Mächte der Antike nur die besten Schiffsbauer, um ihre nationale Flotte zu verstärken. Dabei entstanden überragende Schiffe, die ihrer Zeit weit voraus waren: schwimmende Festungen mit bis zu 180 Metern Länge, auf denen bis zu 2000 Soldaten transportiert wurden. Das Expertenteam von "Ursprung der Technik" erforscht die Kriegsschiffe Ostasiens.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Bullet Points - Fakten des Krieges

Bullet Points - Fakten des Krieges - Schlacht im Pazifik(Battle for the Pacific)

Report | 19.01.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Blühende Geheimnisse

Blühende Geheimnisse - Frankreichs unentdeckte Gärten

Report | 23.01.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Wetterverhältnisse am höchstgelegenen Gebirgssee der Welt bestimmen das ganze Leben der Familien.

Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Peru

Report | 23.01.2019 | 06:25 - 06:40 Uhr
3.94/5017
Lesermeinung
News
In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr