Ursprung der Technik

Report, Militär
Ursprung der Technik

Infos
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2008
ZDFinfo
Mi., 23.01.
08:30 - 09:15
Spionage


Das Auto stand nicht urplötzlich in der Garage, und das Flugzeug wuchs nicht einfach im Hangar heran. All diese Erfindungen haben tatsächlich einen langen Weg menschlicher Tüfteleien hinter sich.
Mithilfe modernster Technologien und Untersuchungen gewährt "Ursprung der Technik" einen Einblick in die Welt frühzeitlicher Geheimagenten. Ninja-Auftragsmörder, die ihre Feinde in die Luft jagen, ein Geheimagent, der die erste Schwimmweste trägt, um Rom vor der Zerstörung zu bewahren, oder ein italienisches Genie, das geheime Botschaften auf die Innenseite von Eiern schreibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Bullet Points - Fakten des Krieges

Bullet Points - Fakten des Krieges - Schlacht im Pazifik(Battle for the Pacific)

Report | 19.01.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
arte Erich Dudek, Pazifist und Mitglied der Kommunistischen Partei Deutschlands, berichtete von SS-Märschen durch die Arbeiterbezirke von Chemnitz und lange vorbereiteten Listen mit den Namen von NSDAP-Gegnern.

Als die Nazis an die Macht kamen - Machtergreifung

Report | 23.01.2019 | 09:35 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Bayerischer Landtag in München im Frühjahr.

Gedenkakt zum Holocaust-Tag

Report | 23.01.2019 | 10:00 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr