Ursus im Tal der Löwen

  • Ursus (Ed Fury) ist im Tal der Löwen unter der Obhut der Raubkatzen zu einem starken Mann herangewachsen. Vergrößern
    Ursus (Ed Fury) ist im Tal der Löwen unter der Obhut der Raubkatzen zu einem starken Mann herangewachsen.
    Fotoquelle: MDR
  • Ursus (Ed Fury) lebte bisher allein unter Löwen. Mit der Sklavin Annia (Mary Marlon) erlebt er seine erste Liebe. Vergrößern
    Ursus (Ed Fury) lebte bisher allein unter Löwen. Mit der Sklavin Annia (Mary Marlon) erlebt er seine erste Liebe.
    Fotoquelle: MDR
  • Die Sklavin Dia (Moira Orfei) ist bereit, dem Thronräuber Ajak (Alberto Lupo) Ursus' Versteck zu verraten. Dafür will sie die Herrin an seiner Seite werden. Vergrößern
    Die Sklavin Dia (Moira Orfei) ist bereit, dem Thronräuber Ajak (Alberto Lupo) Ursus' Versteck zu verraten. Dafür will sie die Herrin an seiner Seite werden.
    Fotoquelle: MDR
Spielfilm, Monumentalfilm
Ursus im Tal der Löwen

Infos
Originaltitel
Ursus nella valle dei leoni
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1961
MDR
Mi., 12.12.
12:30 - 14:00


Unter den Raubkatzen aufgewachsen, ist aus dem Kind inzwischen ein starker junger Mann geworden. Eines Tages befreit Ursus das Fuhrwerk des Sklavenhändlers Simut aus einem tiefen Erdloch. Simut ist mit seiner Ware, einem Wagen hübscher Sklavinnen, auf dem Weg zum Markt. Ursus sieht zum ersten Mal in seinem Leben Frauen und verliebt sich in die blonde Sklavin Annia und will sie bei sich behalten. Simut verlangt eine Gegengabe und erhält von Ursus ein Medaillon, das er seit Kindertagen trägt. Natürlich weiß er nicht, dass er damit seine Herkunft verrät und von nun an in höchster Gefahr ist. Als Simut in die Stadt kommt, entdecken Ajaks Spitzel das Königsamulett am Hals des Händlers. Auch der ehemalige Statthalter Arnurios Eaco erkennt die Kette wieder, die er dem Königskind einst um den Hals legte. Hoffnung zieht in sein Herz: Wenn Ursus noch lebt, dann sind die Tage des Thronräubers und seiner Schreckensherrschaft gezählt! Doch noch bevor er und seine Freunde Simut ausfragen können, wird der Händler von Soldaten getötet. Ajak erfährt dennoch Ursus' Aufenthaltsort. Dia , wie Annia eine der Sklavinnen im verunglückten Fuhrwerk, erzählt ihm für das Versprechen, an seiner Seite Königin zu werden, von Ursus und dem Tal der Löwen. Dem Befehlshaber Lothar (Gérard Herter) gibt sie genaue Instruktionen, wie er den Hünen und seine Löwen überlisten kann. Der Anschlag gelingt, die Häscher setzen die Tiere außer Gefecht, bringen Annia in ihre Gewalt und drohen Ursus, sie zu töten, wenn er sich nicht ergibt. Erst im Kerker erfährt Ursus, warum man ihn verfolgt und ihn töten will. Dia, von Ajak verstoßen, verhilft ihm nun - nicht ganz uneigennützig- zur Flucht. Sie selbst aber verliert ihr Ränkespiel und damit ihr Leben. Auch Annias Leben ist in höchster Gefahr. Rettung scheint aussichtslos, denn Ursus ist in einer Felsgrotte eingeschlossen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ursus im Tal der Löwen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Wenn er ihn nicht persönlich antrifft, streitet Don Camillo (Fernandel) mit dem Abbild seines Gegners Peppone (Gino Cervi).

Die große Schlacht des Don Camillo

Spielfilm | 23.12.2018 | 13:45 - 15:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/5017
Lesermeinung
KabelEins Der Dicke ist nicht zu bremsen

Der Dicke ist nicht zu bremsen

Spielfilm | 24.12.2018 | 05:35 - 07:20 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
KabelEins Vier für ein Ave Maria

Vier für ein Ave Maria

Spielfilm | 24.12.2018 | 07:20 - 09:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr