Urzeitgiganten - Die Welt der Saurier 1

  • Dinosaurier waren anpassungsfähige Jäger. Vergrößern
    Dinosaurier waren anpassungsfähige Jäger.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Viele Dinosaurier waren mit spektakulären Fähigkeiten ausgestattet. Vergrößern
    Viele Dinosaurier waren mit spektakulären Fähigkeiten ausgestattet.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dinosaurier hatten einen beeindruckenden Körperbau. Vergrößern
    Dinosaurier hatten einen beeindruckenden Körperbau.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Insbesondere kleine Saurier brauchten eine gute Überlebensstrategie. Vergrößern
    Insbesondere kleine Saurier brauchten eine gute Überlebensstrategie.
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Urzeitgiganten - Die Welt der Saurier 1

Infos
Originaltitel
Clash of the Dinosaurs, 101 - Extreme Survivors
Produktionsland
USA
n-tv
So., 29.07.
20:15 - 21:05


Im Laufe der Evolution haben Dinosaurier bemerkenswerte Fähigkeiten entwickelt. Doch um in einer Welt aus scharfen Krallen und tödlichen Reißzähnen zu existieren, brauchten selbst gnadenlose Jäger wie der T-Rex ausgeklügelte Überlebensstrategien. Die Dokumentation zeigt, wie gefährlich das Leben der Urzeit-Riesen wirklich war und wie sie durch beeindruckende Anpassungsfähigkeit die Erde lange Zeit beherrschten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Franziska von Leutrum, die Mätresse und spätere Ehefrau des württtembergischen Herzogs Karl Eugen.

Die Geschichte des Südwestens - Wie wir im Mittelalter lebten

Report | 29.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
MDR Moderator Mirko Drotschmann

Urlaub im Osten

Report | 29.07.2018 | 22:00 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr