Uschis VIP Gärten

  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz (rechts) zu Gast bei Dr. Günther Beckstein und seiner Frau Marga. Vergrößern
    Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz (rechts) zu Gast bei Dr. Günther Beckstein und seiner Frau Marga.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz (rechts) zu Gast bei Dr. Günther Beckstein und seiner Frau Marga. Vergrößern
    Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz (rechts) zu Gast bei Dr. Günther Beckstein und seiner Frau Marga.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Dr. Günther Beckstein. Vergrößern
    Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Dr. Günther Beckstein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung
Uschis VIP Gärten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
BR
Fr., 11.01.
15:30 - 16:00
Zu Gast bei Dr. Günther Beckstein


Wenn Uschi Dämmrich von Luttitz prominente Persönlichkeiten besucht, trifft man sich im Garten. In solch vertrauter Atmosphäre kann es schon einmal vorkommen, dass man sich ein Geheimnis entlocken lässt.
Diesmal besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz in ihrer Reihe "Uschis VIP Gärten" den ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Günther Beckstein im Nürnberger Stadtteil Langwasser. Beim Rundgang durch seinen Garten lässt er seine politische Vergangenheit Revue passieren. Dabei spricht er nicht nur über seine Erfolge, sondern ganz offen auch über Situationen, die er aus heutiger Sicht anders bewertet und entschieden hätte. Obwohl er nach wie vor ein leidenschaftlicher Politiker ist, merkt man, dass er sein Privatleben genießt. Er reist gerne und es zieht ihn besonders häufig zum Wandern in die Berge.
Günther Beckstein ist seit 1973 verheiratet. Seine Frau Marga lernte er vor mehr als 40 Jahren über ihre gemeinsame Arbeit in der evangelischen Kirche kennen. Er war der erste protestantische Ministerpräsident Bayerns. Beim Rundgang durch Günther Becksteins Garten entdeckt Uschi Dämmrich von Luttitz neben vielen unterschiedlichen Blumen und Bäumen auch eine ganze Reihe von Keramik-Arbeiten, die Marga Beckstein selbst entworfen und getöpfert hat. Marga ist für ihn seit jeher die wichtigste Beraterin auf allen Gebieten, auch in politischen Fragen. Sein großer Stolz im Garten ist ein Maibaum mit ganz persönlichem Wappen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Bares für Rares" Sendungslogo.

Bares für Rares

Unterhaltung | 23.01.2019 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.71/50188
Lesermeinung
DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 153(Episode 17)

Unterhaltung | 23.01.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.5/5016
Lesermeinung
RTL Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich bei einer Dschungelprüfung (Archivfoto).

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Unterhaltung | 23.01.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.8/5092
Lesermeinung
News
Opfer im Konzentrationslager Mauthausen nach der Befreiung durch die Amerikaner. Ein Todeszug aus Flossenbürg führte kurz vor dem Kriegsende dorthin.

In Böhmen retteten mutige Anwohner KZ-Gefangene vor dem sicheren Tod. Der Dokumentarfilm "Todeszug i…  Mehr

Ein Paar im Film - und danach auch im wahren Leben: Diane Kruger lernt als französische USA-Touristin einen Park Ranger kennen und lieben, den "The Walking Dead"-Star Norman Reedus verkörpert.

Diane Kruger und ihr Partner Norman Reedus sind gerade Eltern einer Tochter geworden. Bei den Drehar…  Mehr

Die Küchencrew zückt auf engstem Raum gerne mal scharfe Messer: Jan Remus (Peter Miklusz), Julia Kindt (Cornelia Gröschel), Peter Grünweg (Dirk Borchardt), Thomas Ross (Serkan Kaya) und Olga Porizkova (Zeljka Preksavec).

Fritzi Haberlandt gibt in "Mord geht immer – Der Koch ist tot" die schrille Ermittler-Nudel. Der Fil…  Mehr

Sky Atlantic HD zeigt anlässlich der Oscarverleihung am Sonntag, 24. Februar, die Dokumentation "Jane Fonda in Five Acts", die das Leben der zweifachen Oscarpreisträgerin unter die Lupe nimmt.

Pünktlich zur Oscarverleihung zeigt Sky Atlantic HD am 24. Februar eine besondere Dokumentation über…  Mehr

Einsatz für Dr. Bob: Peter Orloff hat sich in der Dschungelprüfung an beiden Händen verletzt.

Einsatz für Dr. Bob: In der Dschungelprüfung verletzt sich Peter und muss versorgt werden. Derweil i…  Mehr