Uschis VIP Gärten

  • Wolfgang Fierek. Vergrößern
    Wolfgang Fierek.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Wolfgang Fierek. Vergrößern
    Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Wolfgang Fierek.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Wolfgang Fierek. Vergrößern
    Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Wolfgang Fierek.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung
Uschis VIP Gärten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
BR
Mo., 14.01.
15:30 - 16:00
Zu Gast bei Wolfgang Fierek


Wenn Uschi Dämmrich von Luttitz prominente Persönlichkeiten besucht, trifft man sich im Garten. In solch vertrauter Atmosphäre kann es schon einmal vorkommen, dass man sich ein Geheimnis entlocken lässt.
In "Uschis VIP Gärten" besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz diesmal den Schauspieler, Sänger und Motorrad-Fan Wolfgang Fierek im Bilderbuchdorf Aying bei München.
Vor zwanzig Jahren holte er "Resi" noch mit dem Traktor ab. Für Uschis VIP Gärten fährt er nicht mit dem Traktor, sondern holt Uschi Dämmrich von Luttitz stilecht mit einer Harley Davidson ab. In der Sendung beweist Wolfgang Fierek, dass er einen grünen Daumen hat. In seinem Garten hat er einerseits ungewöhnliche Pflanzen, andererseits aber auch in die Jahre gekommene Äpfel- und Mirabellen-Bäume. Sein besonderer Stolz ist eine rund hundert Jahre alte mächtige Linde, die jeden seiner Besucher an der Grundstückseinfahrt willkommen heißt.
Fierek erzählt Uschi bei seinem Plausch im Garten auch über seine Anfänge, wie er vom Automechaniker zu einem der bekanntesten Schauspieler Deutschlands wurde und in den 70er- und 80er-Jahren der wilden "Schwabinger Szene" angehörte. In den 90ern feierte er dann mit seinen Serien "Ein Bayer auf Rügen" oder "Tierarzt Dr. Engel" große Erfolge - und auch privat hat er sein Glück gefunden. 1994 heiratete er die Malerin Djamila Mendil. Wenn er keine Dreharbeiten hat, verbringt er gerne in Arizona in den USA seinen Urlaub. Hier hat er sich einen Traum erfüllt: ein Haus mitten in der Wüste.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Albert Maier.

Bares für Rares - Lieblingsstücke

Unterhaltung | 20.01.2019 | 11:50 - 14:05 Uhr
3.71/50188
Lesermeinung
RTL V.l.: Guildo Horn und die Brüder Heiko und Roman Lochmann entdecken antiquierte Dinge auf dem Dachboden.

Comeback oder weg?

Unterhaltung | 20.01.2019 | 15:40 - 16:45 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
RTL Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich halten die Zuschauer täglich live aus dem australischen Dschungel auf dem Laufenden (Archivfoto).

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Unterhaltung | 20.01.2019 | 22:10 - 23:30 Uhr
3.76/5085
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr