Uschis VIP Gärten

  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler. Vergrößern
    Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler. Vergrößern
    Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler. Vergrößern
    Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler. Vergrößern
    Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler. Vergrößern
    Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler. Vergrößern
    Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler. Vergrößern
    Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Heinz Winkler. Vergrößern
    Heinz Winkler.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler. Vergrößern
    Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler. Vergrößern
    Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Heinz Winkler.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Heinz Winkler. Vergrößern
    Heinz Winkler.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung
Uschis VIP Gärten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
BR
Do., 17.01.
15:30 - 16:00
Zu Gast bei Heinz Winkler


Wenn Uschi Dämmrich von Luttitz prominente Persönlichkeiten besucht, trifft man sich im Garten. In solch vertrauter Atmosphäre kann es schon einmal vorkommen, dass man sich ein Geheimnis entlocken lässt.
Uschi Dämmrich von Luttitz ist zu Gast bei Heinz Winkler.
Kulinarisch geht es diesmal in "Uschis VIP Gärten" zu. Uschi Dämmrich von Luttitz besucht Heinz Winkler, einen der bekanntesten Sterneköche Deutschlands, in seiner Villa in Aschau am Chiemsee.
Bereits mit 31 Jahren wird dem ehemaligen Paul-Bocuse-Schüler Heinz Winkler 1981 eine besondere Ehre zuteil. Als damaliger Leiter des Tantris in München erhält er seinen dritten Michelin-Stern, den er 20 Jahre verteidigen kann. Zu den berühmtesten Menschen, die er in den letzten 30 Jahren bekochen durfte zählen u. a. Peter Alexander, Helmut Kohl, Vladimir Putin und Königin Silvia von Schweden. Seinen privaten und auch geschäftlichen Lebensmittelpunkt verlegt er zu Beginn der 90er-Jahre an den Chiemsee. Hier leitet er die nach ihm benannte Residenz Heinz Winkler und lebt nur wenige Meter weiter idyllisch in einer Villa mit einem 2.500 Quadratmeter großem Garten.
Ein Leben ohne Garten und auch die damit verbundene Gartenarbeit ist für Heinz Winkler unvorstellbar. Hier kann er sich von seinem hektischen Leben als Hotel- und Küchenchef erholen und sich von seinen vielen Gewürzpflanzen wie Bärlauch, Brennnessel, Schwarznessel, Lavendel, Zitronengras, Schokoladenminze, Rauke, Schlehdorn oder Eisenkraut zu neuen Gerichten inspirieren lassen. Eine weitere Leidenschaft von ihm ist das Sammeln jahrhundertealter Koch- und Kräuterbücher.
Auch eine Rose wurde nach ihm benannt: Die Heinz-Winkler-Rose zeichnet sich durch ihre Robustheit aus und lässt sich sogar noch in den ersten Winterwochen an seinem Gartenpavillon bewundern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Bares für Rares" Sendungslogo.

Bares für Rares

Unterhaltung | 22.01.2019 | 04:35 - 05:30 Uhr
3.71/50188
Lesermeinung
RTL Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich halten die Zuschauer täglich live aus dem australischen Dschungel auf dem Laufenden (Archivfoto).

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Unterhaltung | 22.01.2019 | 04:35 - 06:00 Uhr
3.78/5090
Lesermeinung
ProSieben Galileo Big Pictures: Tag X - Moment der Entscheidung

Galileo Big Pictures: Zeitreise - 50 Jahre, 50 Bilder

Unterhaltung | 22.01.2019 | 20:15 - 23:50 Uhr
3.68/5028
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr