Uschis VIP Gärten

Unterhaltung
Uschis VIP Gärten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
HR
Do., 16.05.
10:00 - 10:30
Zu Gast bei Rita Falk


Wenn Uschi Dämmrich von Luttitz prominente Persönlichkeiten besucht, trifft man sich im Garten. In solch vertrauter Atmosphäre kann es schon einmal vorkommen, dass man sich ein Geheimnis entlocken lässt.
Uschi Dämmrich von Luttitz besucht die Bestsellerautorin Rita Falk in Denklingen im Fuchstal. Mit ihrer Provinzkrimiserie um Kommissar Franz Eberhofer hat sie Millionen von Lesern begeistert. Eine Kündigung im Job brachte Rita Falk zum Schreiben. Bis 2008 arbeitete sie in Landshut als Bürokauffrau, bis zu einem Burnout: "Kaum war die Krankmeldung im Büro, hatte ich auch schon die Kündigung daheim auf dem Tisch." Als Therapie machte sie ihr Hobby zum Beruf und erfand quasi über Nacht den Franz Eberhofer. Zwar findet sich das fiktive Dorf Niederkaltenkirchen, in dem der kauzige Dorfgendarm ermittelt, auf keiner Landkarte, aber die Bezüge zu ihrer niederbayerischen Heimat sind unverkennbar. Von sich selbst sagt Rita Falk, sie habe die schönste Zeit ihres Lebens in Oberbayern verbracht. Sie wuchs bei der Oma auf, in einem Haus mit großem Garten. Sie erinnert sich gut, dass sie oft in der Früh im Schlafanzug barfuß über die Wiese lief. Dem ihr so vertrauten Landstrich und dem damit verbundenen Lebensgefühl ist Rita Falk immer treu geblieben. Heute wohnt sie mit ihrem Mann Robert - er war 35 Jahre Polizist - in einer alten Schule im Fuchstal bei Schongau. Dort hat sie nicht nur einen riesigen Garten, sondern auch Esel, Pferde, Hunde, Hühner und Enten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heide Rezepa-Zabel.

Bares für Rares

Unterhaltung | 21.05.2019 | 01:55 - 02:50 Uhr
3.7/50219
Lesermeinung
arte Pamela Anderson und Srecko Horvat in der Grazer Märchenbahn

TV-Tipps Durch die Nacht mit ... - Pamela Anderson und Srecko Horvat

Unterhaltung | 22.05.2019 | 00:35 - 01:30 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 7(Episode 7)

Unterhaltung | 22.05.2019 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr