Utta Danella - Der Himmel in deinen Augen

TV-Film, TV-Romanze
Utta Danella - Der Himmel in deinen Augen

Infos
Originaltitel
Utta Danella - Eine Liebe im September
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Fr., 15. September 2006
HR
Mi., 10.10.
00:50 - 02:20


Kurz vor ihrer Hochzeit mit dem smarten Geschäftsmann Paul erfährt die Münchner Tierärztin Nina, dass ihre geliebte Tante Charlotte mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt. Sofort reist Nina an den Chiemsee, um Charlotte zu besuchen. Dort angekommen, bittet ihre Tante sie inständig, Paul nicht zu heiraten - er sei der falsche Mann für Nina. Einen Alternativ-Kandidaten hat die ältere Dame auch schon parat: den sympathischen Künstler Daniel, der im Begriff ist, mit seinem kleinen Sohn bei Charlotte einzuziehen. Zunächst steht Nina dem charismatischen Bildhauer misstrauisch gegenüber. Mit der Zeit aber muss sie erkennen, dass sie mit dem freigeistigen Daniel ein Gefühl von Freiheit und Romantik kennen lernt, das ihr bis dahin verborgen war ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Malcolm (Jochen Horst) ist verzweifelt auf der Suche nach Helena. Kitty (Alexandra Helmig) kann ihm helfen.

Rosamunde Pilcher: Liebe am Horizont

TV-Film | 27.10.2018 | 14:00 - 15:33 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Schwestern Margot (Rosemarie Fendel, rechts) und Wilma Brunner (Cornelia Froboess).

Die Schwester

TV-Film | 29.10.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
BR Franziska (Susanne Uhlen) versucht ihrem Ex-Mann Leander (Peter Sattmann) klar zu machen, dass er sich auf seinem Weg zum Glück selbst im Weg steht.

Utta Danella - Wer küßt den Doc?

TV-Film | 10.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr