Utta Danella - Der Sommer des glücklichen Narren

  • Auf frischer Tat ertappt: Schrotthändler Killinger (August Schmölzer) mit seiner Sekretärin Sandra Hofstetter (Thamara Barth). Vergrößern
    Auf frischer Tat ertappt: Schrotthändler Killinger (August Schmölzer) mit seiner Sekretärin Sandra Hofstetter (Thamara Barth).
    Fotoquelle: SWR/ARD/Degeto/Marco-Orlando Pichler
  • Steffi (Katja Woywood, Mitte) gefällt gar nicht, wie gut sich Paul (Jochen Horst) mit seiner Ex-Frau Rosalind (Katharina Schubert) versteht. Vergrößern
    Steffi (Katja Woywood, Mitte) gefällt gar nicht, wie gut sich Paul (Jochen Horst) mit seiner Ex-Frau Rosalind (Katharina Schubert) versteht.
    Fotoquelle: SWR/ARD/Degeto/Marco-Orlando Pichler
  • Mit der hübschen Steffi (Katja Woywood) kann sich Paul (Jochen Horst) seine Zukunft sehr gut vorstellen. Vergrößern
    Mit der hübschen Steffi (Katja Woywood) kann sich Paul (Jochen Horst) seine Zukunft sehr gut vorstellen.
    Fotoquelle: SWR/ARD/Degeto/Marco-Orlando Pichler
TV-Film, TV-Liebesmelodram
Utta Danella - Der Sommer des glücklichen Narren

Infos
Originaltitel
Utta Danella - Die Hochzeit auf dem Lande
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Fr., 05. April 2002
SWR
Sa., 14.07.
20:15 - 21:45


Das Leben sah schon besser aus für den schüchternen, mittellosen Schriftsteller Paul . Seine Frau Rosalind lässt sich wegen des reichen Schrotthändlers Konrad von ihm scheiden, mit seinem Roman kommt er keinen Schritt weiter, sein Verleger macht Druck - selbst seine kleine Tochter Lizzie macht sich schon Sorgen um ihn. Paul beschließt, dass nun endgültig Schluss ist mit den Frauen, und zieht sich in seine einsame Berghütte zurück. Dort versucht er, die Schreibblockade zu überwinden und endlich einen Liebesroman zu Papier zu bringen. Da sein eigenes Leben in dieser Hinsicht momentan wenig Inspiration bietet, kommt er nicht gerade gut voran. Doch alles ändert sich, als die im Gewitter gestrandete Steffi an seine Tür klopft. Er gewährt ihr zunächst nur in seinem Haus, doch bald auch in seinem Herzen Asyl. Das wiederum bringt Rosalind dazu, plötzlich wieder sehr anhänglich zu werden. Samt ihrer gemeinsamen Tochter steht sie mit Koffern vor der Tür, um "die Neue" nach allen Regeln weiblicher Kunst zu vertreiben. Als sich auch noch die jugendliche Tochter des Verlegers in Paul verliebt, muss der sich etwas einfallen lassen ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Ines (Susanne Schäfer, re.), ihre Tochter Jo (Anna Hausburg) und deren Freund Sascha (Dennis Mojen) merken deutlich, dass die trauernde Anna (Jutta Speidel) mit der Arbeit auf dem Hof ganz alleine überfordert ist.

Annas Erbe

TV-Film | 17.07.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
HR Hat ihre Liebe eine Zukunft? Eva (Katrin Sass) und der 20 Jahre jüngere Jonathan (Stephan Luca).

Liebe verlernt man nicht

TV-Film | 17.07.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/5017
Lesermeinung
BR Thomas Donnhofer (Francis Fulton-Smith) und Dr. Bettina Kern (Susanne Michel).

Ein Paradies für Pferde

TV-Film | 28.07.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr