Utta Danella - Der Sommer des glücklichen Narren

Steffi (Katja Woywood) und Paul (Jochen Horst) haben sich ernsthaft ineinander verliebt. Vergrößern
Steffi (Katja Woywood) und Paul (Jochen Horst) haben sich ernsthaft ineinander verliebt.
Fotoquelle: WDR/Degeto/Marco-Orlando Pichler
TV-Film, TV-Liebesmelodram
Utta Danella - Der Sommer des glücklichen Narren

Infos
Originaltitel
Utta Danella - Die Hochzeit auf dem Lande
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Fr., 05. April 2002
WDR
Sa., 23.03.
23:10 - 00:40


Das Leben sah schon besser aus für den schüchternen, mittellosen Schriftsteller Paul. Seine Frau Rosalind lässt sich wegen des reichen Schrotthändlers Konrad von ihm scheiden, mit seinem Roman kommt er keinen Schritt weiter, sein Verleger macht Druck, selbst seine kleine Tochter Lizzie macht sich schon Sorgen um ihn. Paul beschließt, dass nun endgültig Schluss ist mit den Frauen und zieht sich in seine einsame Berghütte zurück. Dort versucht er, seine Schreibblockade zu überwinden und endlich einen Liebesroman zu schreiben. Da sein eigenes Leben in dieser Hinsicht momentan wenig Inspiration bietet, kommt er nicht gerade gut voran. Doch alles ändert sich, als die im Gewitter gestrandete Steffi an seine Tür klopft. Er gewährt ihr zunächst nur in seinem Haus, doch bald schon in seinem Herzen Asyl. Das wiederum bringt Rosalind dazu, plötzlich wieder sehr anhänglich zu werden. Samt ihrer gemeinsamen Tochter steht sie plötzlich mit Koffern vor der Tür, um "die Neue" mit allen Regeln weiblicher Kunst zu vertreiben. Als sich auch noch die jugendliche Tochter des Verlegers ungebeten in ihn verliebt, muss Paul sich etwas einfallen lassen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Eine Liebe in der Stadt des Löwen

Eine Liebe in der Stadt des Löwen

TV-Film | 27.04.2019 | 08:20 - 09:45 Uhr
2.5/508
Lesermeinung
SWR Die attraktive, junge Floristin Hanna (Eva Habermann) muss sich zwischen dem Opernsänger Roman (Miguel Herz-Kestranek, re.) und dem Tierarzt Christian (Gunther Gillian) entscheiden.

Utta Danella - Tanz auf dem Regenbogen

TV-Film | 01.05.2019 | 10:45 - 12:15 Uhr
3/5015
Lesermeinung
ARD Julia (Suzanne von Borsody) versucht, ihren todkranken Mann Arthur (Robert Atzorn) zu trösten.

Nicht ohne deine Liebe

TV-Film | 10.05.2019 | 02:10 - 03:40 Uhr
2.5/506
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr