Utta Danella - Der Verlobte meiner besten Freundin

Anton (Wolfgang Fierek, li.) findet Gefallen an Tom (Robert Seeliger), dem Verlobten seiner Tochter Elena (Ina Paule Klink). Vergrößern
Anton (Wolfgang Fierek, li.) findet Gefallen an Tom (Robert Seeliger), dem Verlobten seiner Tochter Elena (Ina Paule Klink).
Fotoquelle: HR/Degeto/Erika Hauri
TV-Film, TV-Liebesmelodram
Utta Danella - Der Verlobte meiner besten Freundin

Infos
Originaltitel
Utta Danella - Schokolade im Sommer
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Fr., 18. September 2009
HR
Fr., 02.11.
12:50 - 14:20


Seit ihrer Kindheit sind Katharina und Elena die besten Freundinnen. Nach einem Ausbildungsjahr in Kanada ist Elena nun in ihren Heimatort nach Bayern zurückgekehrt - und hat zur großen Überraschung ihrer Eltern ihren kanadischen Verlobten Tom mitgebracht, dem sie nach der Hochzeit nach Kanada folgen will. Elenas traditionsbewusster Vater ist von den Zukunftsplänen seiner Tochter jedoch alles andere als begeistert. Ihm wäre es viel lieber, wenn sie den bodenständigen Markus heiraten würde. Der ist jedoch mit Katharina zusammen. Dann aber geschieht das Unvorhergesehene: Zwischen Katharina und Tom entspinnt sich eine zarte Liebe. Als Elena die heimliche Beziehung entdeckt, wird die Freundschaft der beiden Frauen auf eine harte Probe gestellt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lilly Schönauer - Liebe mit Familienanschluss

Lilly Schönauer - Liebe mit Familienanschluss

TV-Film | 15.12.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
ZDF Die Schwestern Rosalie (Zoe Moore, r.) und Bianca (Jeanne Goursaud, l.) sind ein unschlagbares Team.

TV-Tipps Schneeweißchen & Rosenrot

TV-Film | 16.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Eine Begegnung mit Folgen: Auf dem Weihnachtsmarkt trifft Jule (Natalia Belitski, r.) auf "Weihnachtsmann" Max (August Wittgenstein).

Ein Lächeln nachts um vier

TV-Film | 22.12.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
3/506
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr