Utta Danella - Der schwarze Spiegel

  • Der verwitwete Karl Ravinski (Peter Bongartz) ist von Cora Talheims (Sonja Kirchberger) Ehrlichkeit und ihrem jugendlichen Elan so fasziniert, dass er sich entschließt, noch einmal zu heiraten. Vergrößern
    Der verwitwete Karl Ravinski (Peter Bongartz) ist von Cora Talheims (Sonja Kirchberger) Ehrlichkeit und ihrem jugendlichen Elan so fasziniert, dass er sich entschließt, noch einmal zu heiraten.
    Fotoquelle: SWR/ARD/Degeto
  • Cora Talheim (Sonja Kirchberger) gesteht dem Münchner Möbelfabrikant Karl Ravinski (Peter Bongartz), dass sie nur engagiert wurde, um ihn zu einem faulen Geschäft zu überreden. Vergrößern
    Cora Talheim (Sonja Kirchberger) gesteht dem Münchner Möbelfabrikant Karl Ravinski (Peter Bongartz), dass sie nur engagiert wurde, um ihn zu einem faulen Geschäft zu überreden.
    Fotoquelle: SWR/ARD/Degeto
  • Karl Ravinski (Peter Bongartz) hat sich in Cora Talheim (Sonja Kirchberger) verliebt. Vergrößern
    Karl Ravinski (Peter Bongartz) hat sich in Cora Talheim (Sonja Kirchberger) verliebt.
    Fotoquelle: SWR/ARD/Degeto
TV-Film, TV-Drama
Utta Danella - Der schwarze Spiegel

Infos
Originaltitel
Utta Danella- Der schwarze Spiegel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Fr., 10. November 2000
SWR
Sa., 10.11.
20:15 - 21:45


Cora reagiert darauf sehr kühl, denn ihr Job hat sie sehr misstrauisch gegenüber den Männern und der Liebe gemacht. Erst als sie spürt, dass Ravinski es wirklich ernst meint, nimmt sie seinen spontanen Heiratsantrag an. Damit stößt Ravinski seine Kinder vor den Kopf. Beim Familientreffen bekommt die nicht standesgemäße Cora die eisige Verachtung seiner Tochter Hella und ihres Mannes Jochen , Ravinskis Prokuristen, zu spüren. Auch Felix , der noch unter einem Drogenentzug leidet und dessen Frau Elsa sowie die beiden Hausangestellten Rosine und Paul lehnen Cora ab. Nur Ravinskis Lieblingstochter, die burschikose Irene , schätzt Coras Wagemut und freundet sich mit ihr an. Noch bevor Cora die Gelegenheit hat, sich mit der feindlichen Umgebung zu arrangieren, stirbt ihr geliebter Karl plötzlich an Herzversagen. Nun brechen die Konflikte hinter der heilen Fassade der erfolgreichen Familie offen aus. Hella und Jochen sorgen sich nur um ihren Erbteil. Der todkranke Felix bedroht Cora. Er weiß nicht, wohin er mit der schwangeren Elsa gehen soll, wenn Cora das ererbte Herrenhaus verkauft, um alles hinter sich zu lassen. Auch Rosine und Paul blicken in eine unsichere Zukunft. Während eines Ausritts mit Irene entgeht Cora nur knapp einem Mordanschlag. Kommissar Graf stößt bei den Ermittlungen auf düstere Geheimnisse und bekommt unverhofft gleich zwei Mordgeständnisse - aber auch einen guten Grund, um trotzdem niemanden festzunehmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Ruth Lorentz (Thekla Carola Wied, re.) kümmert sich um ihre Tochter Lea (Chaira Schoras), die an Multiple Sklerose erkrankt ist.

Meine Tochter, mein Leben

TV-Film | 11.11.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
ARD Andreas (Niels Bruno Schmidt) scheint der einzige zu sein, der sich für Kim (Susanna Simon) interessiert, die nach einem Grillunfall entstellt ist und dies beschämt zu verbergen versucht.

Schöne Lügen

TV-Film | 15.11.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Frau Böhm (Senta Berger) wendet sich an den Staatsanwalt (Rainer Goernemann).

Frau Böhm sagt Nein

TV-Film | 15.11.2018 | 23:35 - 00:58 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/506
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr