Utta Danella - Die Hochzeit auf dem Lande

Der Butler William (Pierre Brice) trifft seine alte Jugendliebe Dona Joanna Martinez (Gila von Weitershausen) wieder. Vergrößern
Der Butler William (Pierre Brice) trifft seine alte Jugendliebe Dona Joanna Martinez (Gila von Weitershausen) wieder.
Fotoquelle: NDR/Degeto
Spielfilm, Liebesfilm
Utta Danella - Die Hochzeit auf dem Lande

Infos
Originaltitel
Utta Danella - Der blaue Vogel
Produktionsland
Deutschland
Kinostart
Sa., 29. Dezember 2001
NDR
So., 20.05.
00:45 - 02:15


Die Vermählung der jungen Unternehmerstochter Martina mit dem erfolgreichen Springreiter Arndt Graf Solm-Weltingen steht kurz bevor. Martina freut sich darauf, sich nach der Hochzeit gemeinsam mit ihrem Mann einen lang gehegten Traum zu erfüllen: Sie wollen auf dem Land Pferde züchten. Denn so gegensätzlich das Paar auch sein mag, die Liebe zu den Vierbeinern verbindet die temperamentvolle Pferdenärrin und den erfolgsverwöhnten Adeligen. Ein Turnierunfall des Grafen beendet jedoch jäh diese Träume. Arndt möchte fortan vom Reitsport und von Pferden nichts mehr wissen. Er wird das Angebot seines Schwiegervaters annehmen und in das Familienunternehmen einsteigen. Für Martina bricht eine Welt zusammen. Während ihr zukünftiger Mann sie einfach vor vollendete Tatsachen stellt, tritt der junge Student der Tiermedizin Erik Wilcken in ihr Leben. Erik hatte sich schon während des unheilvollen Turniers unsterblich in Martina verliebt und sucht nun wiederholt ihre Nähe. Jetzt scheint er der Einzige zu sein, der sie versteht. Er gesteht ihr freimütig seine Gefühle, und nach anfänglichem Zögern fühlt Martina sich immer stärker zu ihm hingezogen. Gerade jetzt muss Arndt seinen neuen geschäftlichen Verpflichtungen nachkommen und hat keine Zeit, sich um seine Verlobte zu kümmern. Immer wieder begegnen sich Martina und Erik, und aus zarter Zuneigung entwickelt sich leidenschaftliche Liebe. Martinas Gefühlschaos ist perfekt. Ihre Mutter treibt indessen gemeinsam mit dem extra dafür eingestellten Butler William die Hochzeitsplanungen weiter voran. Nur Martinas eigens aus Mexiko angereiste Lieblingstante Dona Joanna ahnt etwas vom Gefühlswirrwarr im Herzen ihrer Nichte und versucht, ihr beizustehen. Doch dann gerät ihr eigenes Herz in Turbulenzen, denn Butler William kommt ihr irgendwie bekannt vor. Als Arndt von seiner Geschäftsreise zurückkehrt, muss Martina eine Entscheidung treffen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Silvia Blomquist (Eleonore Weisgerber, l.) stellt ihren Kindern Anna (Christina Beyerhaus, 2.v.r.) und Harald (Steffen Groth, r.) den sympathischen Robert Dahlström (Florian Fitz, 2.v.l.) vor, der sich um die Stelle als Geschäftsführer für das Sägewerk beworben hat.

Inga Lindström: Mittsommerliebe

Spielfilm | 02.06.2018 | 13:45 - 15:12 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Der Pferdetrainer Tyrone Ross (Walter Sittler, links) vertraut dem Rat seines erfahrenen Angestellten Tomas (Rolf Becker).

Rivalinnen der Liebe

Spielfilm | 02.06.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
2.92/5013
Lesermeinung
ARD Nach einer Aussprache finden Bettina (Julia Jäger, li.) und ihre Mutter Sophie (Gaby Dohm) endlich wieder zueinander.

Zwei Herzen und ein Edelweiß

Spielfilm | 16.06.2018 | 16:00 - 17:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr