Utta Danella - Die andere Eva

TV-Film, TV-Romanze
Utta Danella - Die andere Eva

Infos
Originaltitel
Utta Danella - Die andere Eva
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Fr., 16. Mai 2003
WDR
So., 02.09.
16:15 - 17:45


Die "Männerwirtschaft" der Brüder Franz und Klaus Seebacher wird durch die Ankunft der hübschen Eve gehörig durcheinandergewirbelt. Eve behauptet, die Frau von Franz' vor Jahren verstoßenem Sohn zu sein. Die beiden Brüder sind erfreut über den unerwarteten Besuch - und auch das Herz des Landarztes Dr. Freese schlägt ein paar Takte schneller, als er die bezaubernde Eve zum ersten Mal sieht. Nur die Haushälterin Alma beobachtet die Herzensverwirrungen mit Skepsis und schreitet zur Tat. In seinem idyllischen Anwesen am Starnberger See lebt der alte Franz Seebacher mit seinem Bruder Klaus in einem einträchtigen Dauerstreit, bestens umsorgt von Haushälterin Alma. Doch der beschauliche Alltag der beiden gerät gehörig aus den Fugen, als plötzlich die hübsche Eve mit einem kleinen Jungen vor der Tür steht. Eve behauptet, Franz Seebacher sei ihr Schwiegervater und der kleine Robby sein Enkelkind. Franz, der seinen einzigen Sohn Georg vor Jahren wegen dessen Spielsucht verstoßen hatte, ist gerührt. Er schließt Eve wie eine Tochter ins Herz und entwickelt sich im Eiltempo zum allerbesten Opa der Welt. Bei Klaus werden durch Eves Anwesenheit zweite Frühlingsgefühle geweckt. Der nette Landarzt Dr. Freese entdeckt in Eve sogar die große Liebe. Die Pläne der misstrauischen Alma, die Eve für eine Erbschleicherin hält, scheinen alles zunichte zu machen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Anna (Stefanie Dvorak, links) und Max (Florian David Fitz) stehen ihrer gemeinsamen Freundin Clarissa (Aglaia Szyszkowitz) bei ihrer Geburt bei.

Die Liebe ein Traum

TV-Film | 01.09.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.69/5013
Lesermeinung
HR Durch ihre gemeinsame Liebe zum Reiten kommen Vera (Uschi Glas) und Robert (Peter Bongartz) sich näher.

Utta Danella - Eine Liebe im September

TV-Film | 07.09.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
WDR Heiraten macht mich nervös

Heiraten macht mich nervös

TV-Film | 08.09.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
2.88/508
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr