Utta Danella - Eine Liebe im September

Durch ihre gemeinsame Liebe zum Reiten kommen Vera (Uschi Glas) und Robert (Peter Bongartz) sich näher. Vergrößern
Durch ihre gemeinsame Liebe zum Reiten kommen Vera (Uschi Glas) und Robert (Peter Bongartz) sich näher.
Fotoquelle: HR/Degeto/Marco O. Pichler
TV-Film, TV-Liebesfilm
Utta Danella - Eine Liebe im September

Infos
Originaltitel
Utta Danella - Eine Liebe im September
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Fr., 15. September 2006
HR
Mi., 04.09.
00:45 - 02:15


Weil sie sich von ihrem Lebensgefährten Gert vernachlässigt fühlt, fährt die erfolgreiche Münchner Journalistin Vera an ihrem Geburtstag kurzerhand in ein luxuriöses Kurhotel in die Oberlausitz. Dort verlebt sie mit ihrer besten Freundin Amelie unbeschwerte Tage und findet in dem weltgewandten Robert Gerlach einen charmanten Verehrer. Vera ahnt zunächst nicht, dass es sich bei Robert um den legendären Schriftsteller Miles Spoon handelt, den ihre Zeitschrift schon lange für ein Exklusivinterview gewinnen will. Zwischen den beiden entspinnt sich eine zaghafte Liebe. Dann aber taucht überraschend Gert in dem Kurort auf. Vera erkennt, dass sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen muss ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Berliner Anästhesistin Nora Sanders (Valerie Niehaus) hat sich in den Petersburger Kinderarzt Andrej Michailov (Martin Feifel) verliebt.

Eine Liebe in St. Petersburg

TV-Film | 30.08.2019 | 12:30 - 13:58 Uhr
3.89/509
Lesermeinung
ARD Kennt nur seine Arbeit: der Politiker Hans-Werner (Heikko Deutschmann).

Ein Hausboot zum Verlieben

TV-Film | 01.09.2019 | 15:00 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.9/5010
Lesermeinung
HR Rebecca (Caroline Peters) und Bruno (Miöel Maticevic) werden allerbeste Freunde und philosophieren bei nächtlichen Spaziergängen durch Berlin über Freundschaft, die Liebe und die unzumutbaren Opfer, die eine Paarbeziehung ihrer Meinung zwangsläufig fordert.

Süßer September

TV-Film | 22.09.2019 | 12:30 - 13:55 Uhr
3.89/5027
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr