Utta Danella - Eine Liebe in Venedig

  • Lilly (Denise Zich, li.) ist enttäuscht, als sie mitbekommt, dass Francesco (Gedeon Burkhard), der heftig mit ihr geflirtet hat, verlobt ist mit Giovanna (Barbara Livi). Vergrößern
    Lilly (Denise Zich, li.) ist enttäuscht, als sie mitbekommt, dass Francesco (Gedeon Burkhard), der heftig mit ihr geflirtet hat, verlobt ist mit Giovanna (Barbara Livi).
    Fotoquelle: WDR/Degeto/Walter Wehner
  • Lilly (Denise Zich) und Francesco (Gedeon Burkhard) haben einen alten Palazzo in Venedig geerbt. Vergrößern
    Lilly (Denise Zich) und Francesco (Gedeon Burkhard) haben einen alten Palazzo in Venedig geerbt.
    Fotoquelle: WDR/Degeto/Walter Wehner
TV-Film, TV-Romanze
Utta Danella - Eine Liebe in Venedig

Infos
Originaltitel
Utta Danella - Eine Liebe in Venedig
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 06. Januar 2005
WDR
Sa., 23.03.
20:15 - 21:45


Die verträumte, junge Münchnerin Lilly ist Romantikerin aus Überzeugung. Mit Hingabe repariert sie alte Puppen und glaubt fest daran, eines Tages ihrer großen Liebe zu begegnen. Als sie die Nachricht vom Tod ihres venezianischen Patenonkels Gianni erhält, bei dem sie als Kind oft die Ferien verbrachte, schließt sie ihre Puppenklinik vorübergehend und fährt nach Italien. Im Haus des Patenonkels überrascht Lilly einen vermeintlichen Einbrecher, Francesco Di Selari, ein charmanter Hotelier und langjähriger Freund Giannis. Zwischen beiden funkt es auf Anhieb. Lilly glaubt schon, dass sie endlich ihren "Mr. Right" gefunden hat. Umso herber ist die Enttäuschung, als Francesco ihr beim Essen ganz nebenbei seine Verlobte Giovanna vorstellt, eine elegante, selbstsichere Venezianerin, mit der er seit langem liiert ist. Zutiefst verletzt, beschließt Lilly, diesen Francesco nie wiederzusehen - doch aus dem Vorsatz wird nichts, denn bei der Testamentseröffnung erlebt sie eine Überraschung: Der Patenonkel hat ihr eine Hälfte seines Palazzos vermacht, die andere Hälfte geht an Francesco, der als wohlhabender Hotelier für den Unterhalt aufkommen soll. Aber warum vererbt der Patenonkel ihr einen solch wertvollen Besitz? Und warum wird Francesco, der ja nur Giannis Freund und Schachpartner war, ebenso begünstigt? Während Lilly rätselt, ob Francesco gar Giannis Sohn ist, kommen sich die beiden wieder näher. Doch Lilly hat Skrupel, Francescos Beziehung zu Giovanna zu zerstören. Als ihre Mutter Teresa und ihr Vater Max in Venedig eintreffen, erfährt Lilly ein lange gehütetes Familiengeheimnis, das ihre fest gefügte Welt endgültig ins Wanken bringt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Unter den Augen des vermeintlich "toten" Dr. Maximilian Haller kommen Dr. Peter Haller (Dominic Raacke) und Stella Gandolfi (Sandra Speichert) sich näher.

Liebe ist die beste Medizin

TV-Film | 19.03.2019 | 12:35 - 14:00 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
MDR Finanzbeamte küsst man nicht

Finanzbeamte küsst man nicht

TV-Film | 28.03.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
ZDF Gertrud (Christiane Blumhoff) freundet sich schnell mit Richard (Sascha Hehn) an.

Ein Sommer in Schottland

TV-Film | 31.03.2019 | 12:50 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Drei prominente Hobbybäcker sind übrig geblieben und kämpfen im Finale von "Das große Promibacken" u…  Mehr

Glückliches Paar: "Bachelor" Andrej und Kandidatin Jenny küssten sich während der Dreharbeiten immer wieder.

Am Ende war es keine Überraschung mehr: "Bachelor" Andrej Mangold hat Jennifer Lange seine letzte Ro…  Mehr

Immerhin, die Forschung wird vorangetrieben: Wissenschaftler versuchen, eine immer rasantere Ausbreitung von Resistenzen zu stoppen.

Antibiotikaresistente Keime drohen zur weltweiten Todesursache Nummer eins zu werden und könnten, so…  Mehr

Oliver Bauch "glänzte" in der Kennenlernshow durch seine durchtrainierte Plauze. Ihm wurde genau wie den anderen 13 Kandidaten eine Tanzpartnerin bzw. ein Tanzpartner zugeteilt. Sehen Sie im Folgenden die Bilder der 14 Paare.

Seit der Auftaktshow von "Let's Dance" ist bekannt, wer mit wem tanzt. Wer wie tanzt – auch davon be…  Mehr

Christine und Hans wohnen seit 27 Jahren in Suhl Nord. Die Plattenbauten werden abgerissen, nun müssen sie ausziehen.

Nach der Wende kam die Abwanderung. In Suhl-Nord soll die Heimat von nunmehr nur noch 3.650 Anwohner…  Mehr