Utta Danella - Liebe mit Lachfalten

Jovana (Simone Hanselmann, re.) stellt ihrer besten Freundin Maria (Gaby Dohm) ihren neuen Freund Steffen (Günther Maria Halmer) vor. Vergrößern
Jovana (Simone Hanselmann, re.) stellt ihrer besten Freundin Maria (Gaby Dohm) ihren neuen Freund Steffen (Günther Maria Halmer) vor.
Fotoquelle: HR/Degeto/Barbara Bauriedl
TV-Film, TV-Romanze
Utta Danella - Liebe mit Lachfalten

Infos
Originaltitel
Utta Danella - Wachgeküsst
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Fr., 20. Mai 2011
HR
Mi., 12.09.
12:50 - 14:20


Ihre unvermutete Entlassung bedeutet für die Ärztin Maria Wagner einen herben Schlag. Aber sie ist nicht gewillt, sich mit Ende 50 aufs Abstellgleis schieben zu lassen. Während sie sich um einen anderen Job bemüht, präsentiert ihre Freundin Jovana stolz einen neuen Freund. Maria ist nicht begeistert, denn Steffen ist doppelt so alt wie Jovana und außerdem ein Prachtexemplar von einem Macho. Dass der eingebildete Musiker sich als charmant und witzig erweist, macht die Situation nicht einfacher. Wider Erwarten beginnt es zwischen Maria und Steffen zu knistern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Utta Danella

Utta Danella - Eine Liebe im September

TV-Film | 22.09.2018 | 05:30 - 07:00 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
SWR Malerin Ilona (Marion Mitterhammer) hat immer ein offenes Ohr für den kleinen René (Felix Aiwanger).

Utta Danella - Der Mond im See

TV-Film | 29.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
BR Utta Danella

Utta Danella - Der Himmel in deinen Augen

TV-Film | 29.09.2018 | 21:55 - 23:25 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr