Utta Danella - Plötzlich ist es Liebe

Julius von Tallien (Elmar Wepper) stellt seiner Tochter Doris (Jenny Kals, re.) ihre Cousine Barbara (Anja Knauer) vor. Vergrößern
Julius von Tallien (Elmar Wepper) stellt seiner Tochter Doris (Jenny Kals, re.) ihre Cousine Barbara (Anja Knauer) vor.
Fotoquelle: HR/Degeto/Barbara Bauriedl
TV-Film, TV-Liebesmelodram
Utta Danella - Plötzlich ist es Liebe

Infos
Originaltitel
Utta Danella - Das Familiengeheimnis
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 07. Oktober 2004
HR
Mi., 24.10.
12:50 - 14:20


Die 17-jährige Barbara ist schön und impulsiv. Im Aussehen und auch im Temperament gleicht sie ihrer Mutter Barja von Tallien, die mit 17 Jahren von ihrer standesbewussten adeligen Familie verstoßen wurde, weil sie einen älteren, verheirateten Mann liebte. Nach Barjas Tod sucht Barbara die ihr unbekannte Verwandtschaft auf und bringt das wohl geordnete Leben auf dem Schloss durcheinander. Sie verliebt sich in den Architekten Christian, brennt aber aus gekränkter Liebe mit dem Verlobten ihrer Cousine Marianne durch. Das Schicksal der Mutter, die in bescheidenen Verhältnissen starb, droht sich zu wiederholen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Paul (Peter Franke) zeigt der fassungslosen Elly (Cornelia Froboess) Harrys Briefe, die man ihr über Jahrzehnte hinweg vorenthalten hat.

Eine halbe Ewigkeit

TV-Film | 27.10.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.18/5011
Lesermeinung
HR Anton (Wolfgang Fierek, li.) findet Gefallen an Tom (Robert Seeliger), dem Verlobten seiner Tochter Elena (Ina Paule Klink).

Utta Danella - Der Verlobte meiner besten Freundin

TV-Film | 02.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
ZDF Alissa Jung und Oliver Bootz in  "Rosamunde Pilcher: Wenn das Herz  zerbricht".

Rosamunde Pilcher: Wenn das Herz zerbricht

TV-Film | 03.11.2018 | 13:45 - 15:13 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr