Utta Danella - Prager Geheimnis

Claudius (Peter Weck) und seine Enkelin Sophie (Anna Bertheau) erkunden Prag. Vergrößern
Claudius (Peter Weck) und seine Enkelin Sophie (Anna Bertheau) erkunden Prag.
Fotoquelle: NDR/Degeto/Erika Hauri
TV-Film, TV-Drama
Utta Danella - Prager Geheimnis

Infos
Originaltitel
Utta Danella - Prager Geheimnis
Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Fr., 26. Oktober 2012
NDR
So., 11.03.
00:45 - 02:15


Mit Edelsteinen kennt der erfolgreiche Juwelier Claudius sich bestens aus. Sein "wertvollstes Stück" ist aber kein Diamant, sondern seine Frau Christine, mit der er seine goldene Hochzeit feiert. Mitten in das Fest, die Krönung ihrer harmonischen Partnerschaft,platzt unvermutet eine junge Frau aus Prag. Es ist Claudius' uneheliche Tochter Anica, deren Existenz er bis heute verschwiegen hat. Sie stammt aus seiner heimlichen Liebesaffäre mit der Goldschmiedin Editha, einer stolzen und unabhängigen Frau, die ihre Tochter allein aufzog. Obwohl Anica alljährlich nur eine Postkarte zum Geburtstag erhielt, wollte sie ihren Erzeuger doch gerne einmal persönlich kennenlernen. Die Begegnung mit Claudius und seiner verdutzten Ehefrau ist so peinlich, dass die junge Frau sich auf dem Absatz umdreht und die Flucht ergreift. Für Christine, die ihr Leben auf Vertrauen und familiäre Geborgenheit aufbaute, bricht eine Welt zusammen. Während Claudius auf Anraten seiner Enkelin Sophie erst einmal nach Prag reist, um sich mit seiner Tochter auszusprechen, trifft Christine zufällig den Gärtner Thilo wieder. Es ist jener Junggeselle, dem sie früher einmal aus Treue zu Claudius ein romantisches Treffen abgeschlagen hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Brigitte (Ursina Lardi, links) vermutet, dass ihr Mann Roman (Heiner Lauterbach) die gemeinsame Tochter Laura (Paula Hartmann) sexuell missbraucht.

Einfach die Wahrheit

TV-Film | 01.03.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4/504
Lesermeinung
BR Auf in die Flitterwochen: Lena (Christine Neubauer) und Laurens (Peter Sattmann) geben Gas!

Liebe zartbitter

TV-Film | 10.03.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
SWR Die Sache mit der Wahrheit

Die Sache mit der Wahrheit

TV-Film | 10.03.2018 | 23:25 - 00:55 Uhr
3.68/5041
Lesermeinung
News
Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr

Auf VOX moderierte Guido Maria Kretschmer bislang unter anderem die "Promi Shopping-Queen".

Heidi Klum sucht Deutschlands neues Topmodel, Guido Maria Kretschmer sucht Deutschlands neuen Modesc…  Mehr

Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr