Utta Danella - Sturm am Ehehimmel

Lena (Nina Hartmann, Mitte) und Teresa (Michaela May) erklären dem Urlauber Christian (Andreas Pietschmann), wie er sich im Dorf am besten zurechtfindet. Vergrößern
Lena (Nina Hartmann, Mitte) und Teresa (Michaela May) erklären dem Urlauber Christian (Andreas Pietschmann), wie er sich im Dorf am besten zurechtfindet.
Fotoquelle: HR/Degeto/Barbara Bauriedl
TV-Film, TV-Romanze
Utta Danella - Sturm am Ehehimmel

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Utta Danella - Sturm am Ehehimmel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Fr., 03. Mai 2013
HR
Fr., 04.01.
12:50 - 14:20


Die unternehmungslustige Teresa hat große Pläne: Mit ihrem frisch pensionierten Ehemann Paul will sie von der bayerischen Provinz zu einer ausgedehnten Reise nach Mexiko aufbrechen. Doch unglücklicherweise hat der passionierte Meteorologe auch als Rentner nur das Wetter im Kopf und bemerkt die Sehnsüchte seiner Frau gar nicht. Auch Teresas alleinerziehende Nachbarin Lena kann von arbeitssüchtigen Männern ein Lied singen. Deshalb sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle, als der sympathische Christian in Teresas Ferienpension absteigt: Der Hamburger Anwalt kann nämlich nicht einmal im Urlaub die Finger von Handy und Laptop lassen. Erst allmählich erkennt sie, dass der smarte Workaholic auch eine romantische Seite hat. Allerdings verdreht er nicht nur Lena den Kopf, sondern auch der einsamen Teresa: Die ist drauf und dran, sich in den wesentlich jüngeren Mann zu verlieben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Charles (Philipp Brenninkmeyer) und Anna (Stefanie Dvorak) wollen heiraten.

Die Liebe ein Traum

TV-Film | 26.12.2018 | 11:40 - 13:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/5016
Lesermeinung
HR Utta Danella

Utta Danella - Wer küsst den Doc?

TV-Film | 29.12.2018 | 11:15 - 12:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
ZDF Zwischen Kate (Mariella Ahrens) und George (Patrik Fichte) entflammen alte Gefühle.

Rosamunde Pilcher: Der gestohlene Sommer

TV-Film | 01.01.2019 | 13:50 - 15:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr