Utta Danella - Sturm am Ehehimmel

TV-Film, TV-Romanze
Utta Danella - Sturm am Ehehimmel

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Utta Danella - Sturm am Ehehimmel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Fr., 03. Mai 2013
HR
Sa., 05.01.
10:50 - 12:20


Die unternehmungslustige Teresa hat große Pläne: Mit ihrem frisch pensionierten Ehemann Paul will sie von der bayerischen Provinz zu einer ausgedehnten Reise nach Mexiko aufbrechen. Doch unglücklicherweise hat der passionierte Meteorologe auch als Rentner nur das Wetter im Kopf und bemerkt die Sehnsüchte seiner Frau gar nicht. Auch Teresas alleinerziehende Nachbarin Lena kann von arbeitssüchtigen Männern ein Lied singen. Deshalb sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle, als der sympathische Christian in Teresas Ferienpension absteigt: Der Hamburger Anwalt kann nämlich nicht einmal im Urlaub die Finger von Handy und Laptop lassen. Erst allmählich erkennt sie, dass der smarte Workaholic auch eine romantische Seite hat. Allerdings verdreht er nicht nur Lena den Kopf, sondern auch der einsamen Teresa: Die ist drauf und dran, sich in den wesentlich jüngeren Mann zu verlieben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR In den Armen des galanten Tanzlehrers Omero (Cosimo Fusco) findet Manuela (Jutta Speidel) zu neuer Lebensfreude.

Salto Vitale

TV-Film | 31.01.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
2.17/506
Lesermeinung
ZDF Jamie (Steffen Groth, r.) hat einen Kuss der zukünftigen Braut (Theresa Scholze, M.) ersteigert. Sein Zusammentreffen mit Julia ist jedoch kein Zufall. Emma (Christine  Mayn, l.) freut sich.

Rosamunde Pilcher: Verlobt, verliebt, verwirrt

TV-Film | 02.02.2019 | 13:45 - 15:13 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Gemeinsam wollen Hannah (Eva Habermann) und Jonathan (Robert Seeliger) das Weingut retten.

Rosamunde Pilcher: Englischer Wein

TV-Film | 09.02.2019 | 13:45 - 15:13 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr

Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr