Utta Danella - Von Kerlen und Kühen

  • Der tüchtige Ludwig (Leo Reisinger) hilft Anna (Felicitas Woll, li.) und deren Freundin Katrin (Eva-Maria Grein von Friedl) auf dem Markt. Vergrößern
    Der tüchtige Ludwig (Leo Reisinger) hilft Anna (Felicitas Woll, li.) und deren Freundin Katrin (Eva-Maria Grein von Friedl) auf dem Markt.
    Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Erika Hauri
  • Ludwig (Leo Reisinger, li.) ist nicht begeistert darüber, dass Georg (Stephan Kampwirth) seine Verlobte Anna (Felicitas Woll) mit dem Sportwagen abholt. Vergrößern
    Ludwig (Leo Reisinger, li.) ist nicht begeistert darüber, dass Georg (Stephan Kampwirth) seine Verlobte Anna (Felicitas Woll) mit dem Sportwagen abholt.
    Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Erika Hauri
  • Anna (Felicitas Woll) ist mit Leib und Seele Bäuerin. Vergrößern
    Anna (Felicitas Woll) ist mit Leib und Seele Bäuerin.
    Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Erika Hauri
TV-Film, TV-Liebeskomödie
Utta Danella - Von Kerlen und Kühen

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Utta Danella - Die Himmelsstürmer
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Fr., 14. Februar 2014
SWR
Sa., 21.04.
20:15 - 21:45


Anna ist mit Leib und Seele Bäuerin. Für Männer gab es bislang keinen Platz in ihrem Leben, doch nun wird es höchste Zeit. Vater Hans und Mutter Elisabeth wollen sich zur Ruhe setzen und ihr den Hof übergeben. Die anfallende Arbeit schafft Anna aber nicht alleine, und einen Angestellten kann sie sich nicht leisten. Ein Ehemann muss her. Attraktiv, humorvoll, intelligent und fantasiebegabt, was die erotische Seite angeht, sollte der schon sein. Und vor allem: Bauer, natürlich Bio! Das Internet-Dating erweist sich bei ihrer Suche als nicht sehr hilfreich. Obendrein wollen die Eltern sie auch noch mit Ludwig , dem Sohn eines Großbauern, verkuppeln. Wider Erwarten hat der sich zu einem feschen jungen Mann gemausert. Er hat Witz und kann als erfahrener Landwirt zupacken. Während Anna darüber nachdenkt, warum der Funke nicht überspringt, verliebt sie sich in den charmanten Georg , der tagtäglich an ihrem Stand Gemüse kauft - obwohl er gar nicht kocht. Als Pilot kommt er leider nicht infrage, denn die Bäuerin gibt es nur mit Hof, den sie auch für ihren Traummann nicht aufgeben will. Anna hadert zwischen Herz und Hof, Kerl und Kühen. Plötzlich hat sie eine geniale Idee.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Erik (Roman Knizka) macht sofort ein Selbstporträt mit Jenny (Marie Zielcke) und dem Baby.

Meine Mutter, meine Männer

TV-Film | 02.06.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
SWR Lisa (Suzan Anbeh) mag es nicht, wenn Hugo (Stephan Luca, Mitte) und Teddy (Janek Rieke) sich wegen ihr in die Haare bekommen.

Utta Danella - Lisa schwimmt sich frei

TV-Film | 02.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.43/507
Lesermeinung
BR Linda (Julia Jäger) ist begeistert von den kreativen Ideen ihres Sohnes Jan (Tim Morten Uhlenbrock).

Linda geht tanzen

TV-Film | 09.06.2018 | 23:25 - 00:55 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr