Utta Danella - Von Kerlen und Kühen

  • Anna (Felicitas Woll) ist mit Leib und Seele Bäuerin. Vergrößern
    Anna (Felicitas Woll) ist mit Leib und Seele Bäuerin.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Erika Hauri
  • Hans (Sepp Schauer) und seine Frau Elisabeth (Petra Kelling) gratulieren ihrer Tochter Anna (Felicitas Woll, Mitte) zum Geburtstag. Vergrößern
    Hans (Sepp Schauer) und seine Frau Elisabeth (Petra Kelling) gratulieren ihrer Tochter Anna (Felicitas Woll, Mitte) zum Geburtstag.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Erika Hauri
TV-Film, TV-Liebeskomödie
Utta Danella - Von Kerlen und Kühen

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Utta Danella - Die Himmelsstürmer
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Fr., 14. Februar 2014
RBB
So., 08.07.
10:30 - 12:00


Anna ist mit Leib und Seele Bäuerin. Für Männer gab es bislang keinen Platz in ihrem Leben, doch nun wird es höchste Zeit. Vater Hans und Mutter Elisabeth wollen sich zur Ruhe setzen und ihr den Hof übergeben. Die anfallende Arbeit schafft Anna aber nicht allein, und einen Angestellten kann sie sich nicht leisten. Ein Ehemann muss her. Attraktiv, humorvoll, intelligent und fantasiebegabt, was die erotische Seite angeht, sollte der schon sein. Und vor allem: Bauer, natürlich Bio! Das Internet-Dating erweist sich bei ihrer Suche als nicht sehr hilfreich. Obendrein wollen die Eltern sie auch noch mit Ludwig, dem Sohn eines Großbauern, verkuppeln. Wider Erwarten hat der sich zu einem feschen jungen Mann gemausert. Er hat Witz und kann als erfahrener Landwirt zupacken. Während Anna darüber nachdenkt, warum der Funke nicht überspringt, verliebt sie sich in den charmanten Georg, der tagtäglich an ihrem Stand Gemüse kauft - obwohl er gar nicht kocht. Als Pilot kommt er leider nicht infrage, denn die Bäuerin gibt es nur mit Hof, den sie auch für ihren Traummann nicht aufgeben will. Anna hadert zwischen Herz und Hof, Kerl und Kühen. Plötzlich hat sie eine geniale Idee.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Utta Danella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Witwe Susanna (Suzan Anbeh) weiß nicht, ob sie dem Anwalt Johannes (Walter Sittler) trauen kann.

Ein Geschenk des Himmels

TV-Film | 07.07.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
NDR Die allein erziehende Mutter Lisa (Suzan Anbeh) lebt mit ihren beiden Kindern Jonas (Lars Fuhrmann) und Emma (Romy Butz) in einer traumhaften Villa am Starnberger See.

Utta Danella - Lisa schwimmt sich frei

TV-Film | 07.07.2018 | 22:05 - 23:35 Uhr
2.3/5010
Lesermeinung
WDR Ulf Kramer (Benno Fürmann), sein Neffe Aaron (Louis Hofmann) und Freundin Anni (Jördis Triebel).

Der fast perfekte Mann

TV-Film | 07.07.2018 | 23:10 - 00:40 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
News
Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr