VIRUS - Unsichtbare Killer

Gesundheit, Dokumentation
VIRUS - Unsichtbare Killer

Infos
Originaltitel
Invisible Killers
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Discovery
Mo., 12.11.
21:45 - 22:30
Folge 1, Pocken(Smallpox)


Die Zahlen sprechen für sich: Allein im 20. Jahrhundert sind eine halbe Milliarde Menschen an Pocken gestorben. Damit zählt das Pockenvirus zu den verheerendsten Infektionskrankheiten der Menschheitsgeschichte. Dank weltweiten Schutzimpfungen ist es zwar gelungen, den natürlich vorkommenden Krankheitserreger auszurotten, aber es besteht dennoch Gefahr. Denn in biochemischen Forschungslabors lebt das Virus bis heute weiter! Experten befürchten sogar, dass Pocken als militärische Waffe oder bei einem Terroranschlag zum Einsatz kommen könnten. Um für einen erneuten Ausbruch gerüstet zu sein, spielen Mediziner das Horrorszenario durch - Katastrophenübung in Kalifornien inklusive...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Sandy M. nimmt jeden Tag Säureblocker gegen Sodbrennen: Wird sie mal ohne die vielen Tabletten leben können?

Die Ernährungs-Docs

Gesundheit | 19.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.59/5032
Lesermeinung
SWR Für immer jung - hilft dabei Testosteron?

Ewig jung durch Hormone? - Ein Rezept mit Risiko

Gesundheit | 21.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Knorpelzellen verteilen sich.

Hilfe - Gelenkschaden! Neue Therapie mit körpereigenen Zellen

Gesundheit | 21.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr