Arizona, um 1880. In Lanconia wird der Kaufmann Erin ermordet. Der mächtige Rancher Frank beschuldigt den Schwarzen Rincon der Tat. In seiner Angst verschanzt sich der Verdächtigte in seiner Hütte, belagert von Tanner und seinen Revolvermännern. Der alternde mexikanische Hilfssheriff Valdez versucht, mit dem verängstigten Rincon zu verhandeln. Als einer von Tanners Männern das Feuer eröffnet, zieht Rincon seine Waffe und Valdez erschießt ihn in Notwehr. Zu spät stellt sich seine Unschuld heraus. Zu spät erfährt Valdez auch, dass Erins Frau Gay die Geliebte Tanners ist. Als Valdez versucht, von Tanner Hilfe für die schwangere Witwe des Toten, einer Apachin, zu erbitten, antwortet dieser auf seine Weise. Er lässt Valdez von seinen Leuten fesseln und zusammenschlagen, bevor er ihn schmählich davonjagt. So leicht aber ist ein Valdez nicht unterzukriegen, er nimmt den Kampf gegen Tanner und seine Leute und für die Gerechtigkeit auf - einen Kampf, der mörderisch wird. Fast gemeinsam mit "Valdez" kam Lancasters zweiter Western "Lawman" in die Kinos. Schon 1972 und somit nur zwei Jahre später schloss Robert Aldrichs Film "Keine Gnade für Ulzana", wieder mit Burt Lancaster in der Hauptrolle, diese Trilogie ab. Vor allem "Valdez" und "Ulzana" stellten unter Beweis, dass Lancaster nie Angst davor hatte, sein Alter und sein Altern zu zeigen. Am 27. März 2021 zeigt das rbb Fernsehen mit Sydney Pollacks "Mit eisernen Fäusten" einen weiteren Western mit Burt Lancaster in der Hauptrolle.
Seit 40 Jahren versorgt Georg Wessels die größten Menschen der Welt mit Schuhen aus der Manufaktur seiner Familie. Im Buch "Für die größten Füße der Welt" berichtet er von der Unternehmensgeschichte und seinen Begegnungen mit den Riesen.
Zahlreiche Gastgeber bieten eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in der Region rund um den Bodensee an. In vielen Orten wie Meersburg, Lindau oder Immenstaad locken die Unterkünfte nicht nur mit guter Ausstattung, sondern auch mit Seeblick.
Unter Depressionen und Übergewicht leidet ein Großteil der Bevölkerung. Noch schwerer wird es für die Betroffenen, wenn beides zusammenkommt – und das ist weitaus häufiger der Fall als oft vermutet.
Wenn es wärmer wird, werden auch die Farben wieder frischer. Die Temperaturen klettern langsam nach oben, die Mode wird luftiger und präsentiert sich farbenfroh.
Wie es ums eigene Vermögen steht, analysieren Finanzprofis beim Vermögens-Check. Diesen bietet prisma in Zusammenarbeit mit der V-BANK, der Bank der Vermögensverwalter, an.