Van Helsing

  • Van Helsing (Hugh Jackman) wird von einem Geheimbund des Vatikans auf Graf Dracula angesetzt, der seine untoten Nachkommen zu neuem Leben erwecken will und damit die Menschheit bedroht. Vergrößern
    Van Helsing (Hugh Jackman) wird von einem Geheimbund des Vatikans auf Graf Dracula angesetzt, der seine untoten Nachkommen zu neuem Leben erwecken will und damit die Menschheit bedroht.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Masi/NBC-U
  • Velkan (Will Kemp) und seine Schwester Anna sind die einzigen Überlebenden der Familie Valerious, die Graf Dracula ausrotten will. Vergrößern
    Velkan (Will Kemp) und seine Schwester Anna sind die einzigen Überlebenden der Familie Valerious, die Graf Dracula ausrotten will.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Masi/NBC-U
  • Im Auftrag des Vatikans reist der berühmte Vampirjäger Van Helsing (Hugh Jackman) nach Transsylvanien, um Dracula das Handwerk zu legen, der auch die schöne Anna (Kate Beckinsale) bedroht. Vergrößern
    Im Auftrag des Vatikans reist der berühmte Vampirjäger Van Helsing (Hugh Jackman) nach Transsylvanien, um Dracula das Handwerk zu legen, der auch die schöne Anna (Kate Beckinsale) bedroht.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Masi/NBC-U
  • Wird Anna Valerious (Kate Beckinsale) zuletzt doch noch ein Opfer Draculas? Van Helsing (Hugh Jackman) kann sie dem Vampir noch rechtzeitig entreißen. Vergrößern
    Wird Anna Valerious (Kate Beckinsale) zuletzt doch noch ein Opfer Draculas? Van Helsing (Hugh Jackman) kann sie dem Vampir noch rechtzeitig entreißen.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Masi/NBC-U
  • Nach anfänglichem Misstrauen verbündet sich Anna Valerious (Kate Beckinsale) mit dem Vampirjäger Van Helsing (Hugh Jackman). Vergrößern
    Nach anfänglichem Misstrauen verbündet sich Anna Valerious (Kate Beckinsale) mit dem Vampirjäger Van Helsing (Hugh Jackman).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Masi/NBC-U
  • Dr. Frankenstein hat einen künstlichen Mann erschaffen. Doch Graf Dracula will Frankensteins Monster (Shuler Hensley) für seine Zwecke benutzen. Vergrößern
    Dr. Frankenstein hat einen künstlichen Mann erschaffen. Doch Graf Dracula will Frankensteins Monster (Shuler Hensley) für seine Zwecke benutzen.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Masi/NBC-U
Spielfilm, Fantasyfilm
Van Helsing

Infos
Originaltitel
Van Helsing
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 06. Mai 2004
DVD-Start
Do., 16. November 2006
ZDF
So., 11.02.
02:05 - 04:00


Seit dem 15. Jahrhundert ranken sich viele Legenden um die Mordlust des Grafen Dracula, und die verschiedensten Dokumente belegen seinen Tod. Fest steht jedoch: Das Grab des Blutsaugers ist leer. Ende des 19. Jahrhunderts dringt die Kunde von Draculas Gräueltaten bis ins Heilige Rom: Immer mehr Menschen verschwinden, die Friedhöfe sind überfüllt, Landstriche veröden. Der Vatikan schickt den erfahrenen Vampirjäger Gabriel Van Helsing nach Transsylvanien. Graf Dracula schmiedet ganz besonders finstere Pläne: Er beauftragte Dr. Frankenstein damit, ein Monster zu erschaffen, das ihm als Energiequelle für seine Nachkommen dienen soll. Auch die Werwölfe stehen unter seinem Kommando. Gemeinsam mit seinem Waffenbruder Carl und Anna Valerious gerät Van Helsing in das Abenteuer seines Lebens. Annas Familie hat sich schon vor Jahrhunderten die Ausrottung der Vampire als höchstes Ziel gesetzt und steht auf der Abschussliste des Vampirfürsten. Die grausigen Erfindungen von Dr. Frankenstein und ein mysteriöser Wolfsmann erschweren Van Helsings Mission.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Van Helsing" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Van Helsing"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Spielfilm | 24.02.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.46/5024
Lesermeinung
arte San Francisco, 1973: Die Journalistin Luisa Rey (Halle Berry) und der Polizist Joe Napier (Keith David) geraten in Gefahr bei dem Versuch, eine brisante Geschichte um die Manipulation eines Kernreaktors aufzudecken.

Cloud Atlas

Spielfilm | 12.03.2018 | 00:40 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5027
Lesermeinung
ARD Stuntman Roy Walker (Lee Pace) hat sich bei den Dreharbeiten zu einem Stummfilmwestern schwer verletzt. Nach einem waghalsigen Sprung von einer Eisenbahnbrücke, mit der seine Ex-Geliebte beeindrucken wollte, liegt Roy querschnittsgelähmt im Hospital.

The Fall - Im Reich der Fantasie

Spielfilm | 19.03.2018 | 01:45 - 03:33 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
News
Kelly Reilly übernimmt in "Britannia" die Hauptrolle als Keltenfürstin Kerra.

Ist "Britannia" Balsam für die gequälten Seelen der Westeros-Fans, die bis 2019 auf die finale Staff…  Mehr

Sila Sahin ist schwanger: Das verriet die Schauspielerin der "Bunten".

"GZSZ"-Star Sila Sahin wird im Juli erstmals Mutter. Dass sie die frohe Botschaft erst jetzt öffentl…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Während 154 deutsche Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang derzeit um die Medail…  Mehr

Arnold (Ulrich Matthes) lässt sich auf einen Krieg gegen den gesichtslosen Fremden ein.

Ulrich Matthes brilliert im ARD-Drama "Fremder Feind" als Berghütten-Einsiedler, der im Leben alles …  Mehr

Kostümball im Herrenhaus: Inspektor Richard Jury (Fritz Karl, links) und Melrose Plant (Götz Schubert) ermitteln im vierten Krimi nach Martha Grimes.

Vierter Film nach einem Bestseller von Martha Grimes. In Rackmoor findet man nach einer Party eine T…  Mehr