Van Helsing

  • Van Helsing (Hugh Jackman) wird von einem Geheimbund des Vatikans auf Graf Dracula angesetzt, der seine untoten Nachkommen zu neuem Leben erwecken will und damit die Menschheit bedroht. Vergrößern
    Van Helsing (Hugh Jackman) wird von einem Geheimbund des Vatikans auf Graf Dracula angesetzt, der seine untoten Nachkommen zu neuem Leben erwecken will und damit die Menschheit bedroht.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Masi/NBC-U
  • Velkan (Will Kemp) und seine Schwester Anna sind die einzigen Überlebenden der Familie Valerious, die Graf Dracula ausrotten will. Vergrößern
    Velkan (Will Kemp) und seine Schwester Anna sind die einzigen Überlebenden der Familie Valerious, die Graf Dracula ausrotten will.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Masi/NBC-U
  • Im Auftrag des Vatikans reist der berühmte Vampirjäger Van Helsing (Hugh Jackman) nach Transsylvanien, um Dracula das Handwerk zu legen, der auch die schöne Anna (Kate Beckinsale) bedroht. Vergrößern
    Im Auftrag des Vatikans reist der berühmte Vampirjäger Van Helsing (Hugh Jackman) nach Transsylvanien, um Dracula das Handwerk zu legen, der auch die schöne Anna (Kate Beckinsale) bedroht.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Masi/NBC-U
  • Wird Anna Valerious (Kate Beckinsale) zuletzt doch noch ein Opfer Draculas? Van Helsing (Hugh Jackman) kann sie dem Vampir noch rechtzeitig entreißen. Vergrößern
    Wird Anna Valerious (Kate Beckinsale) zuletzt doch noch ein Opfer Draculas? Van Helsing (Hugh Jackman) kann sie dem Vampir noch rechtzeitig entreißen.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Masi/NBC-U
  • Nach anfänglichem Misstrauen verbündet sich Anna Valerious (Kate Beckinsale) mit dem Vampirjäger Van Helsing (Hugh Jackman). Vergrößern
    Nach anfänglichem Misstrauen verbündet sich Anna Valerious (Kate Beckinsale) mit dem Vampirjäger Van Helsing (Hugh Jackman).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Masi/NBC-U
  • Dr. Frankenstein hat einen künstlichen Mann erschaffen. Doch Graf Dracula will Frankensteins Monster (Shuler Hensley) für seine Zwecke benutzen. Vergrößern
    Dr. Frankenstein hat einen künstlichen Mann erschaffen. Doch Graf Dracula will Frankensteins Monster (Shuler Hensley) für seine Zwecke benutzen.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Masi/NBC-U
Spielfilm, Fantasyfilm
Van Helsing

Infos
Originaltitel
Van Helsing
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 06. Mai 2004
DVD-Start
Do., 16. November 2006
ZDF
So., 11.02.
02:05 - 04:00


Seit dem 15. Jahrhundert ranken sich viele Legenden um die Mordlust des Grafen Dracula, und die verschiedensten Dokumente belegen seinen Tod. Fest steht jedoch: Das Grab des Blutsaugers ist leer. Ende des 19. Jahrhunderts dringt die Kunde von Draculas Gräueltaten bis ins Heilige Rom: Immer mehr Menschen verschwinden, die Friedhöfe sind überfüllt, Landstriche veröden. Der Vatikan schickt den erfahrenen Vampirjäger Gabriel Van Helsing nach Transsylvanien. Graf Dracula schmiedet ganz besonders finstere Pläne: Er beauftragte Dr. Frankenstein damit, ein Monster zu erschaffen, das ihm als Energiequelle für seine Nachkommen dienen soll. Auch die Werwölfe stehen unter seinem Kommando. Gemeinsam mit seinem Waffenbruder Carl und Anna Valerious gerät Van Helsing in das Abenteuer seines Lebens. Annas Familie hat sich schon vor Jahrhunderten die Ausrottung der Vampire als höchstes Ziel gesetzt und steht auf der Abschussliste des Vampirfürsten. Die grausigen Erfindungen von Dr. Frankenstein und ein mysteriöser Wolfsmann erschweren Van Helsings Mission.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Van Helsing" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Van Helsing"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen

Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen

Spielfilm | 18.02.2018 | 15:35 - 17:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5024
Lesermeinung
arte Großbritannien, 1936: Der junge Komponist Robert Frobisher (Ben Whishaw) bei der Arbeit an seinem ""Wolkenatlas-Sextett""

Cloud Atlas

Spielfilm | 19.02.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.96/5024
Lesermeinung
SAT.1 Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Spielfilm | 24.02.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5022
Lesermeinung
News
Der Brite Henry Cavill spielt den amerikanischen Superagenten Napoleon Solo. Mit Heldenrollen hat er bereits Erfahrung: Dreimal war er schon als Superman auf der Leinwand zu sehen.

Guy Ritchie hat die Serie "Solo für U.N.C.L.E." unter dem Titel "Codename U.N.C.L.E." als Kinofilm a…  Mehr

Pfarrer Benedikt (Thomas Heinze) hat eine sehr eigene Art, Amelie (Margarita Broich, Mitte) und Lou (Maria Ehrich) Trost zu spenden. Amelie lebt auf, Tochter Lou findet es befremdlich.

Gute-Laune-Angriff auf dem ZDF-"Herzkino"-Sendetermin, wo es sonst fast ausschließlich um die Liebe …  Mehr

Rund 60.000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bundesweit für die Tafeln.

In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen in Armut oder sind unmittelbar von ihr bedroht. Der …  Mehr

Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr

Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, Mitte) und Carol (Emilia Bernsdorf, rechts) beobachten gemeinsam mit Hannas besorgter Mutter Helen (Gerit Kling) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.

Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.  Mehr